Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Welche Wandfarbe zum roten Ecksofa

Welche Wandfarbe zum roten Ecksofa

28. September 2006 um 8:58 Letzte Antwort: 24. Oktober 2006 um 15:05

Hallo,

wir haben uns letzte Tage im Räumungsverkauf eine richtig schicke rote Ledergarnitur (über Eck) für unsere neue Wohnung gekauft.

Nur, welche Wandfarbe passt jetzt dazu?

LG
M.

Mehr lesen

1. Oktober 2006 um 22:03

Hallo malini
wie gestaltet sich denn der rest des raumes,möbel ?ist die couch mehr modern?

Gefällt mir
2. Oktober 2006 um 10:37
In Antwort auf uschi_12824751

Hallo malini
wie gestaltet sich denn der rest des raumes,möbel ?ist die couch mehr modern?

Hallo Yingyanglady
dir Couch ist schon recht modern. Ein knalliges rot, schön geformt und über eck.

Die restliche raumgestaltung ist noch offen. Der Raum ist sehr quadratisch. Wir wollen erst einmal schauen wie das sofa mit der dann ausgewählten wandfarbe wirkt und dann nach und nach Möbel dazukaufen.

Aber keine großen wie Schrankwand sondern viell. ein Fernsehtisch und ein sideboard.

LG
M.

Gefällt mir
2. Oktober 2006 um 23:52

Was für ein boden habt ihr?
das wäre mir sehr hilfreich.ich habe eben mal unter"schöner wohnen farben"geschaut.die haben echt die schönsten farben.

ich rate bis jetzt zu einem sandton,da würden super die modernen dunklen möbel zu passen.

habt ihr laminat?wenn,welche frabe?oder teppich?

Gefällt mir
3. Oktober 2006 um 16:06

Hallo...
...so ganz generell würde ich sagen, da passen ganz viele Farben dazu.

Es kommt na klar auf den Raum an sich an.
Ist er recht klein und/oder dunkel, solltet ihr helle Farben nehmen.

Ebenso kommt es drauf an, ob ihr es lieber gemütlich-wirkend haben wollt oder ob ihr eher Eleganz oder Kontraste mögt.

Wollt ihr es lieber gemütlich, könnt ihr z.B. die Farben "neben" dem Rot in der Farbpalette nehmen. Also diverse Rot-Töne bis hin zu rosa (es muss ja jetzt nicht der komplette Raum in jener Farbe gestrichen werden, einen Teil könnt ihr ja vielleicht auch weiß lassen?)

Ein Kontrast wäre z.B. wenn ihr die Komplementärfarbe von Rot als Wandfarbe nehmen würdet. Grün. (Ein helles grün). Grün wirkt ja auch entspannend... und für ein Wohnzimmer wäre das doch gar nicht so ganz unpassend.

Aber... ist ja alles Geschmacksache und meine Bsp. vielleicht nicht ganz so euer Ding.

LG
lex

Gefällt mir
24. Oktober 2006 um 15:05

Lieber flippig oder eher ruhiger ?????
Hallo ,

mir persönlich würde ein Apfelgrün gefallen,weil das ein
schöner Kontrast zum warmen rot ist.

Etwas ruhiger wirkt ein heller Beigeton.

Gehe doch mal zum Baumarkt ,dort kannst Du Dir kleine Farbkarten mitnehmen und an Deine Garnitur halten.
So müsstest Du etwas passendes finden.

Viel Spass beim entdecken der Farbe und beim tapezieren/streichen.....


Lieben Gruß ,

Befourty

Gefällt mir