Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Welche Wandfarbe zu roten Möbeln?

Welche Wandfarbe zu roten Möbeln?

18. August 2007 um 17:46 Letzte Antwort: 27. August 2007 um 16:07

Hallo ihr Lieben!

Ich ziehe demnächst um und habe mich schonmal nach Möbeln umgesehen. Für das Wohnzimmer wollte ich rote Möbel kaufen (normales Hellrot) ... habe erst überlegt, ob ich ein helles Gelb als Wandfarbe nehmen soll ... bin mir aber nicht so sicher - erinnert irgendwie ein wenig an Mc Donalds, meinte jemand zu mir.

Was meint ihr? Was passt zu roten Möbeln?

Freue mich auf eure Vorschläge!

Liebe Grüße
Yura

Mehr lesen

20. August 2007 um 14:19

Helles
Grau oder Beige. Weiß geht auch.

Aber gelb wäre mir persönlich zu flippig in Kombi mit Rot...

Mein Schlazimmer ist Grau-Rot... wirkt sehr gemütlich...

Gefällt mir
21. August 2007 um 22:18
In Antwort auf calla_12847342

Helles
Grau oder Beige. Weiß geht auch.

Aber gelb wäre mir persönlich zu flippig in Kombi mit Rot...

Mein Schlazimmer ist Grau-Rot... wirkt sehr gemütlich...

Hell
ich würde auch zu beige tendieren,
wenn ich zu einem rotem sofa gelb streichen wollte, dann nur ein ganz helles gelb

Gefällt mir
22. August 2007 um 23:07

Wie wärs mit...
terracotta ! ein warmer mediteraner ton zwischen beige, orange und rot
nicht zu kräftig aber auch nicht zu blass!
eine wischtechnik setzt schöne akzente und wirkt nicht eintönig und langweilig
lg
blauer0apfel

Gefällt mir
27. August 2007 um 16:07

Bisquit
Bisquit ist eine super tolle Farbe zu roten Möbeln.... hab ich im Wohnzimmer auch. Viel Spaß beim Streichen....

Gefällt mir