Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Welche Tapete bzw. Wandfarbe

Welche Tapete bzw. Wandfarbe

12. März 2007 um 19:10

Hallo Zusammen,

ich als absolute Nieten in Sachen Raumgestaltung und Wohnideen brauche jetzt dringend mal den Rat von euch Experten.

Und zwar bin ich hoffnungslos überfragt in Sachen Wandfarbe bzw. Tapete für meine neue Küche und Wohnzimmer.

Zur Küche:

Wir haben einen hochglanzrote Küche mit Korpus und Arbeitsflache aus grauem Granit. Tisch und Stühle werden auch in Alu- bzw. Metallfarben werden. Als Fußboden haben wir uns Laminat in fliesenoptik auch in grau ausgesucht, also so steinoptik. Ja was für Tapete bzw. Wandfarbe würde da passen???

Zum Wohnzimmer:

Wohnwand, Sideboard, Couchtisch in wenge/weiß und Ledersofo in weiß/dunkelrot. Hier bin ich mir sogar schon beim Fußboden total ratlos, geschweige denn was die Wände betrifft.

Leute ich bin für alles offen und über jeden Vorschlag dankbar.

Ich zähl auf euch. Vielen liebe Dank schon im voraus.

Liebe Grüße

Janine mit Antonia inside

Mehr lesen

8. April 2007 um 15:55

...
Hallo!

Ich würde für deine Küche einen Sand- oder warmen Grauton (ja, das gibt es ;D) nehmen.
Für den Frußboden im Wohnbereich würde ich ein dunkleres Parkett/ Laminat aussuchen; vielleicht Kirschholz oder sogar noch dunkler.
Die Wände würde ich hier auch in beige/ sand/ braun halten, weil ich finde, dass diese Farben am besten zu rot oder weiß passen und einen Raum wohnlicher wirken lassen. Vielleicht könntest du einen Beigeton auswählen und dann einen breiteren Streifen auf Hüfthöhe in braun absetzen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen