Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Welche Pflanzen gegen Insekten würdet ihr mir empfehlen?

Welche Pflanzen gegen Insekten würdet ihr mir empfehlen?

27. Januar um 6:03 Letzte Antwort: 28. Februar um 20:39

Ich habe in meinem Garten immer wieder lästige Insekten die sich ansonsten im Garten überhaupt nicht nützlich machen würden. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch den einen oder anderen Tipp geben könnte welche Pflanzen ich gegen diese Insekten pflanzen könnte?
Was würdet ihr z.B. von den hier https://www.jubelis.de/cms/magazin/wohnen/nuetzliche-pflanzen-gegen-insekten.html erwähnten Pflanzen halten?

Mehr lesen

11. Februar um 13:48

Klingt sinnvoll mit deiner Verlinkung. Habe es mir gerade mal durchgelesen. Ich würde es einfach mal an deiner Stelle testen ... das der Zitronenstrauch gegen Mücken hilft, wusste ich -> den Rest kannte ich noch nicht.

Gefällt mir
21. Februar um 12:12

Lavendel hilft nicht nur gegen Motten.

Gefällt mir
28. Februar um 20:39

Weihrauch und Basilikum sowie Tomaten sollen gegen Stechmücken helfen, hab ich mal gehört. Bis auf den Weihrauch hab ichs noch nicht ausprobiert. Der hilft zwar, riecht aber halt auch entsprechend stark. Wenn mans mag, gehts aber schon!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook