Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Welche Pflanze ist das?

Letzte Nachricht: 15. Juni 2020 um 14:55
B
blue624
07.04.20 um 19:48

Um was für einen Busch/Pflanze handelt es sich hier?

Mehr lesen

M
maxdochmal
13.04.20 um 11:12

Sieht aus wie Flieder

Gefällt mir

N
noa_13163527
16.04.20 um 17:11

Also Flieder kenne ich schon und irgendwie schaut mir das nicht wirklich nach Flieder aus. Die Auflösung ist leider auch nicht so gut, damit man die Blüten besser sieht.

1 -Gefällt mir

M
maxdochmal
16.04.20 um 18:54

Wenn auch holzige teile im stamm sind, koennts auch holunder sein

Gefällt mir

Anzeige
A
allover
19.04.20 um 12:51

Flieder und Hollunder sicher nicht! Ich würde eine Hartriegel-Art vermuten. Man sieht es leider nicht, aber ein Erkennungsmerkmal für Hartriegel wäre, wenn die Blattadern an der Blattspitze zusammen laufen.
Wenn er mal blüht kann man auch mehr sagen

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elise_18724877
19.04.20 um 14:26

Ich vermute es könnte sich sehr wahrscheinlich um einen Lorbeer Schneeball handeln. 

Keinesfalls Flieder oder gar Holunder, das erkennt man sofort. 

1 -Gefällt mir

A
allover
19.04.20 um 21:45
In Antwort auf elise_18724877

Ich vermute es könnte sich sehr wahrscheinlich um einen Lorbeer Schneeball handeln. 

Keinesfalls Flieder oder gar Holunder, das erkennt man sofort. 

Stimmt...der Lorbeer-Schneeball würde passen! Der dürfte es sein!

Gefällt mir

Anzeige
seoultownroad
seoultownroad
15.06.20 um 14:55

Sieht für mich auch nach Lorbeer Schneeball aus. Sehr hübsch!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige