Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Welche Nähmaschine ist gut??

Welche Nähmaschine ist gut??

18. April 2012 um 22:44

Hallo!
Ich binauf der Suche nach einer guten Nähmaschine. Welche könnt Ihr mir empfehlen. Habe ein billig Ding, die gibt langsam den Geist auf. Möchte nun eine gute Maschine. Sind die "einfachen" ausreichend oder ist so eine Computergesteuerte zu empfehlen. Und wozu benötig man eine Overlookmaschine. Habe mal in der Schule nähen gelernt. Möchte nun wieder mehr nähen aber auf meiner geht der Spaß ganz schnell verloren. Also muß eine Neue her, aber welche?
Vielen Dank für Eure Tips!

Mehr lesen

23. Mai 2012 um 23:51

Tipp
Guck mal unter hobbyschneiderin.net im entsprechenden Unterforum nach: da posten erfahrene Leidensgenossinnen ....
Eine Overlockmaschine (hat mit "Look" nix zu tun :lol dient zum Versäubern von Kanten, indem in einem Arbeitsgang ein Zickzack genäht und der überstehende Stoff abgeschnitten wird (braucht man(n)/frau also nicht unbedingt zu Anfang)

Wenn Computergesteuerte dann bitte gleich eine, die auch Applikationen (Sticken) kann (gibt's z.B. von Brother); sonst reicht auch schon eine "einfache".

Wirklich solide sind "Ganzmetallmaschinen" (Industriemaschinen), die es generalüberholt zu erschwinglichen Preisen manchmal im lokalen Fachhandel gibt.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht

der Sternenwolf

Gefällt mir

14. Juni 2012 um 14:04

Brother zu empfehlen
Hi, ich hab die brother anniversaire (300?) - auch ein eher einfaches aber solides und vor allem qualitatives Modell. kostet ca. 300.
Bei einer Overlockmaschine wird die naht gleich sauber vernäht und die überschüssige nahtzugabe beim nähen abgeschnitten. Ist `ne super Sache. Aber Appilizieren oder so ist damit dann nicht drin.

Gefällt mir

10. Februar 2013 um 10:11

Oder
Nähmaschnien von Pfaff sind auch gut, aber ziehmlich teuer.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen