Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Welche Nähmaschine?

Letzte Nachricht: 22. Februar 2012 um 8:43
B
branka_11964664
20.01.12 um 21:44

Hallo,
ich würde mir gerne einen gefütterten Mantel und einen Hoodie in nächster Zeit nähen. Das Problem ist, dass die Nähmaschine meiner Mutter ihren Geist aufeggeben hat und ich mir nun selber eine zulege. Nun ist die Frage :"Welche?" reicht dafür eine "normale" Nähmaschine die es ja mittlerweile in jedem Kaufhaus günstig zu ersteigern gibt oder bin ich mit einer Overlock besser dran (wg der dicke des Stoffes usw.)?

LG

Mehr lesen

R
rees_12176506
15.02.12 um 16:14

Nähmaschine
Hallo,

für den Hobby-Näher z.B. Fasnachtskleidung, ... reichen die Nähmaschinen aus den Discountern aus. Wenn mann jedoch Kleidungsstücke mit Futter oder dickerem Saum nähen möchte, dann sollte man schon etwas mehr geld ausgeben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nikola_12038187
22.02.12 um 8:43

Nähmaschine
Ich persönlich schwöre ja auf Pfaff und würde empfehlen, lieber eine gebrauchte "teure" Maschine zu holen, als eine vom Discounter. Billigmaschinen machen einfach keinen Spaß, weil sie (meiner Erfahrung nach) nicht vernünftig arbeiten und mehr Frust als Lust bereiten
Bzgl. Overlock oder normale Nähmaschine:
Mit einer Overlock kannst du nicht alles nähen, daher ist eine normale sinnvoller. Die meisten Nähmaschinen haben gute Stiche auch für elastische Stoffe, da braucht man eine Overlock erstmal nicht unbedingt. Solltest du mehr nähen und dir die normale nicht mehr reichen, ist eine Overlock als Zusatz sicherlich schön

Gefällt mir

Anzeige