Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Welche Größe hat eure Terrasse?

Welche Größe hat eure Terrasse?

7. Mai 2015 um 10:35 Letzte Antwort: 17. Juni 2016 um 11:52

Hallo,

wir bauen gerade unser Eigenheim.
Da wir uns jetzt langsam auch Gedanken um die Außengestaltung machen müssen, ist die Frage nach der Terrasse jetzt auch aufgekommen.
Ich kann es gar nicht einschätzen wie groß so eine Terrasse haben sollte.
Bestimmt kann man das auch gar nicht so Pauschal sagen, aber vielleicht würde es mir schon helfen zu wissen wieviel qm andere so haben, damit man so eine grobe Ahnung davon bekommt.
Zu unserem Haus und Grundstück:
Grundstück hat 714 qm Größe und das Haus ist 1,5 Geschossig (EFH) mit 140 qm Wohnfläche.
Wir haben also auch einen relativ großen Garten.
Bisher wissen wir "nur" das wir auf jeden Fall nen ca. 40qm großes Gartenhaus wollen, was man auch als "Partyhütte" benutzen könnte.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie groß eure Terrassen so sind und ob ihr sie von der Größe her so gut findet.
Es soll eigentlich nur ne Sitzgelegenheit sein und ne Liege hätte ich auch gerne drauf.
Es soll aber ja auch in Relation zum restlichen Garten echt nicht so mickrig aussehen.
Aber ich kann mir das immer sehr schlecht vorstellen, wie das wohl aussieht und wirkt, wenn man es vorher nicht live sehen kann...
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Mehr lesen

24. Mai 2015 um 13:40

Hurra
Bei der Gartenhaus gmbh haben wir uns anstelle einer Terrasse dann für ein zusätzliches kleines Gartenhaus entschieden.

Diese Entscheidung bereuen wir bis heute nicht.

Gefällt mir
19. August 2015 um 14:45

Relativ groß
Es gibt doch so bestimmte Programme da kann man ja sein Haus angeben und die Terrasse in etwa gestalten lassen.
Es kommt ja auch noch drauf an was ihr für einen Tisch auf der Terrasse haben möchtet. Länglich oder rund oder doch eher eine Lounge. Hat ja alles ein wenig damit zu tun. Wir haben unsere Terrasse relativ groß gewählt, da wir auch gerne mal Besuch haben. Dann muss der Grill mit drauf, meine Liege und bei Partys kommt da noch ein Stehtisch zum Einsatz. Wenn nicht steht dort eine wunderschöne Blume und lässt das ganze ein wenig gemütlich wirken! Unsere Terrasse ist knapp 9 x 5 meter!

Gefällt mir
8. September 2015 um 14:45

Holda Bau 0201 64824552
Unsere Tarrasse ist 12 x 6 meter! Dabei haben wir uns noch dieses Jahr für eine Aluterrassenüberdachung entschieden.
Solche wie man hier auf dem Bildern sieht: http://holda-bau.de/alu-terrassen%C3%BCberdachung
Die Firma Holda Bau hat uns alles fachgerecht montiert. Preiswert und schnell, in einem Tag waren die Fertig.

Gefällt mir
17. Juni 2016 um 11:52

Terrasse als Wintergarten
Würde mich mal interessieren, wofür ihr euch jetzt entschieden habt.. Unsere Terrasse hat etwa 50m, und darüber sind wir nach 20 Jahren immernoch sehr froh! Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir sie sofort haben überdachen und auch zum Garten hin "zu machen" lassen (zu den Seiten wird der so entstandene "Raum" durch die Nachbargebäude eingegrenzt.Ich würde es immer wieder machen. So kann man die Terrasse ganz gut zum Feiern verwenden eben weil man nicht mehr so wetterabhängig ist. Kann ich nur jedem empfehlen. Hier kann man so eine Terrasse mal planen und ungefähr einen Preis rausbekommen.
http://wunschterrasse.de/terrassendach-kaufen
Ich hoffe, ich konnte anderen helfen

Gefällt mir