Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Welche Gardinenfarbe ist am besten?

Welche Gardinenfarbe ist am besten?

12. September 2015 um 20:06

Hallo,

ich weiß leider nicht, welche Gardinenfarbe am besten zu dem Boden und allem passen würde. Ich wollte gerne, das die Gardinen von der Decke bis zum Boden gehen. Macht man das, das sie unten auf dem Boden etwas schleifen, oder das sie ein paar Zentimeter vor dem Boden enden.

Als Wandfarbe habe ich mybreeze von Schöner Wohnen, als Deckenfarbe Sand von Alpina Sanfte Farben und der Boden cappuccino denke ich mal ...

Da ich nicht weiß, ob das mit den Fotos geklappt hat, hier mal ein Dropbox Link https://www.dropbox.com/sh/zr3y8gcbgauf0i8/AADHAkg1QjAzOF2I7LuSebwOa?dl=0

Mehr lesen

20. September 2015 um 16:46

Rgardinen
Ich würde da schlicht in Weiß wählen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 12:20

Hallo,
um neutral zu bleiben, würde ich entweder ein Misch aus weiß und einer Farbe gestalten. Wenn du farblich gesehen ein bißchen mutig bist könnte ich mir auch vorstellen dass ein wenig Farbe auch gut reinpassen könnte.Vielleicht was mit flieder oder orange. Nicht so starkk aber dezent vielleicht mit Muster. Es ist aber schwer zu sagen und vor allem muß es den Geschmack treffen.

Gruß
Janosch89

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2015 um 15:11

Nimm was schlichtes
Ich würde auch etwas schlichtes, einfaches nehmen. Da das Zimmer in einem hellen Blau ist, würde ich dir raten sowas wie weiß oder helles beige zu nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 18:43

Vorhänge und Boden
Hallo, ich würde die Vorhänge auf die Farbe des Bodens abstimmen und nicht noch eine zusätzliche Farbe ins Spiel bringen. Mir wäre das sonst zu durcheinander.
Viel Erfolg bei der Wahl und viele Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 11:30

Besch oder weiß
Hallo,
ich denke eine weiße oder noch besser eine besche Gardine würde am besten zum Boden und auch zur Wand passen

LG Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 16:29

Helle Farbe
Ich würde auch weiß, beige, eierschale oder ähnliches wählen. Also entweder passend zum Boden oder noch heller und schlichter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen