Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Welche Fareb im Wohnzimmer??? Drinegend Hilfe gesucht!!!

Welche Fareb im Wohnzimmer??? Drinegend Hilfe gesucht!!!

19. November 2006 um 10:00 Letzte Antwort: 30. November 2006 um 18:18

Hallo ,

Ich brauche dringend euren Rat. Ich bekomme am Dienstag eine neue Couch. Diese ist cremefarben und meinen Wand noch gelb. Meine Bedenken sind , dass dass gelb und creme einfach nicht so gut zusammen passen und würde gerne die Wände neu streiche.
Da mein Wohnzimmer nicht so riesig ist, habe ich aber Angst eine Wand in einem dunklen Rot zu streichen, weil ich vermutet, dass der Raum dann zu lein wirkt. Die anderen Wände hätte ich dannn in einem Sandton gestrichen.
Was meint ihr. Ich hätte einfach gerne irgendwie die Farbe rot mit dabei.
Oder hbt ihr vielleicht Ideen,, wie ich mein Wohnzimmer zu einem ruhigen Ort mit der gelben Wand gestalten kann.

Vielen Dank im vorraus.

MFG

Mehr lesen

19. November 2006 um 21:01

Danke
Ja, das war ja auch eine spontan Aktion.
Eine gute Bekante hat sich eine Neue Couch gekauft und da mir ihre Alte so gut gefallen hat, diese auch erst zwei Jahre alt ist und sehr gut in Schuss, musste ich zugreifen und deshalb kam alles so plötzlich.
Vorher blaue Couch, die ja ganz gut zu der gelben Wang gepasst hat und jetzt habe ich das Drama.

Aber deine Idee hört sich ganz gut an. Dann wäre ich farblich ja nie abhngig, wenn keine Wand farbig gestrichen wird, sondern alles in einem Sandton oder so.

Vielen Dank

Gefällt mir
20. November 2006 um 11:22

Rot!
huhu, ich habe auch eine cremefarbene couch und eine wandhälfte rot gestrichen(dunkles rot). sieht prima aus, und ist mordern. du solltest jedoch nicht alle wände rot anstreichen, das wirkt beängstigend gelb passt meiner meinung nach nicht so gut dazu..... also, rot
lg

Gefällt mir
20. November 2006 um 22:52
In Antwort auf cord_12382497

Danke
Ja, das war ja auch eine spontan Aktion.
Eine gute Bekante hat sich eine Neue Couch gekauft und da mir ihre Alte so gut gefallen hat, diese auch erst zwei Jahre alt ist und sehr gut in Schuss, musste ich zugreifen und deshalb kam alles so plötzlich.
Vorher blaue Couch, die ja ganz gut zu der gelben Wang gepasst hat und jetzt habe ich das Drama.

Aber deine Idee hört sich ganz gut an. Dann wäre ich farblich ja nie abhngig, wenn keine Wand farbig gestrichen wird, sondern alles in einem Sandton oder so.

Vielen Dank

Blau und rot?
naja, also da finde ich creme und rot schon besser. das würde ich auf jeden fall machen, sieht bestimmt supi-gemütlich aus! aber nix mit rahmen oder so. eine richtig rote wand kommt besser.

Gefällt mir
29. November 2006 um 16:47

Hallo!
Was hälst du denn davon, eine Wand halb rot, halb rosa zu streichen?! Die anderen Wände kannst du ja auch rosa streichen, weil rot ist dann zu erdrückend...

lg

Gefällt mir
30. November 2006 um 18:18
In Antwort auf ana_12142546

Blau und rot?
naja, also da finde ich creme und rot schon besser. das würde ich auf jeden fall machen, sieht bestimmt supi-gemütlich aus! aber nix mit rahmen oder so. eine richtig rote wand kommt besser.

Vielleicht erstmal WEISS ?
Komplementäre Farben(also gegenteilige Farben) harmonieren auch gut zusammen.
In diesen Fall wäre gegenteil von Creme ... Hellblau oder Blau-Grau.
Ich finde alle Farben, in einen dezenten Nuance gewählt, am besten.
Eine sehr helle Minzfarbe finde ich auch immer sehr chic, besonders zum Creme.

Da es schon länger her ist, schreib doch mal was es geworden ist

lg, deleo

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen