Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Welche Bilder im Schlafzimmer?

Welche Bilder im Schlafzimmer?

12. März 2006 um 15:30 Letzte Antwort: 22. September 2013 um 23:35

Hallo ihr Lieben,

ich überlege seit einer Weile, wie ich meinem kleinen Schlafzimmer den letzten Schliff geben kann. Ich habe alle Wände in weiß und Accessoirs und Textilien in blau / weiß / gelb gehalten. Außerdem habe ich zwei Pflanzen im Schlafzimmer stehen. Das gefällt mir soweit ganz gut, aber ich habe am Kopfteil meines Bettes eine weiße Wand und es sieht ein bißchen arg kahl aus (ich nenne es die tote Ecke! ) An der Längsseite habe ich übrigens schon ein Kunstbild in blau/gelb/ weiß hängen.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Was habt ihr so für Fotos / Bilder im Schlafzimmer hängen? Ich möchte meine Wände auch nicht komplett mit Bilder zu hängen, aber komplett kahl nervt mich extrem...

Vielen lieben Dank für eure Tipps!!!

Liebe Grüße
Kat

Mehr lesen

19. April 2006 um 15:45

Bei mir hängen..
8 verschiedene Aktbilder von mir. Ist ja ein Schlafzimmer, da kann man die Tür einfach zumachen u keiner siehts. Ist natürlich die Frage, ob es zu dem Kunstbild passt...

Gefällt mir
20. April 2006 um 13:11

Ich finde das Bild...
"Das vorletzte Abendmahl" oder "Die Wahrheit über Amor" von Dulci Jubilo für ein Schlafzimmer richtig gut. Dazu noch die passende Bettwäsche...oder Tagesdecke...einfach klasse. Das Bild würde ich noch mit einer direkten Beleuchtung hervorheben.

Gefällt mir
20. April 2006 um 16:06

Tote Ecke
Hallo Kat,

was hälst Du den von der Idee - eine Gardinenstange, diese machst Du an der Wand ( ein wenig unterhalb der Decke ) fest. Daran kannst Du dann einen schönen Organzastoff ( vielleicht mehrere Farben ) aufhängen und in der Mitte zusammen raffen.
Was auch toll aussieht, wenn Du eine Papierbahn ( Ikea ) nimmst in verschiedenen Farben. So kannst Du nach belieben umdekorieren.

An der Gardinenstange kannst Du auch Fächer für Bilder runterhängen lassen. Auch Postkarten sehen super darain aus. ( Ikea)

Nächste Idee. Einen Keilrahmen mit Lichterkette selber machen. Dann hast Du nicht nur ein schönes persönliches Bild, sondern auch eine tolle Lichtquelle für Kuschelstunden ( Bei VBS bekommst Du alle Sachen zu einem fairen Preis und auch super Ideen )

Noch eine Idee, mit einer großen Schablone ( www.wand-schablonen.de ) kannst Du auch direkt auf die Wand in den passenden Farben ein eigenes Bild zaubern.

Ich habe im Schlafzimmer zwei Bilder ( gemalt von meiner Tochter ) in einem eisblauen Rahmen und eine Klimaanlage die dekotechnisch ziehmlich bescheiden aussieht *lach. Also wäre die Möglichkeit eher nichts für Dich

Vielleicht konnte ich Dir ein paar neue Tips geben.

LG
Emo

Gefällt mir
23. April 2006 um 13:23

Re
wie wäre es denn mit bilder von louis royo???ich find die sehr schön

Gefällt mir
6. September 2013 um 9:15

Schlafzimmerbilder
Schlafzimmerbilder werden immer vernachlässigt. Wir denken mehr an Wohnzimmerbilder. Ich habe ein schönes Bild mit Afrika Motiv (http://www.bimago.de/wandbilder.html) gekauft.

Gefällt mir
22. September 2013 um 23:35

Deko fürs Schlafzimmer
Hallo

Habe mir letzten auch ein Bild fürs Schlafzimmer gekauft und eins für die Küche. Ok, gebe zu, bin dann auch ziemlich an der Deko hängen geblieben (Vasen u.s.w.), haben die echt hübsche Sachen. Waren nicht mal so teuer. Hoffe du findest was Passendes Hier die Adresse:

http://www.lim-box.de/index.php

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers