Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Weisse wäsche grau

Weisse wäsche grau

21. Juli 2005 um 14:39 Letzte Antwort: 11. September 2005 um 15:48

ich habe viele weisse Wäschestücke, vor allem Handtücher, die nach kürzester Zeit immer grauer werden. Ich habe schon aus dem Drogeriemarkrt "Wäsche weiss" und ähnliches gekauft, was mir aber nicht geholfen hat. Manche Tops kann ich auch nicht über 30 waschen. Hat jemand einen Rat?

Mehr lesen

24. Juli 2005 um 14:01

Keine Garantie!
Du könntest es mal mit Backpulver versuchen. Ich kann aber nicht sagen, ob das was bringt oder ob die Wäsche dadurch irgendwie geschädit wird oder so.

Am Besten probierst du's erstmal nicht an deinem Lieblingskleidungsstück, sondern an einem Handtuch oder etwas, was dir nicht so am Herzen liegt, aus.^^

LG
Yura

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 13:27

Waschen
Meine Mutter hat auch immer super weiße wäsche, das wichtigste ist, dass du nur rein weiße wäsche zusammen wäschst. Wären da weiße socken mit einem ducklen rand dabei, dann würde die weiße wäsche nach und nach grau werden.

Das beherzige ich seit ich das weiß immer und ich kaufe auch nur rein weiße sachen.

Ansonsten versuch es mal mit entfärber.

LG snettchen

Gefällt mir
11. September 2005 um 15:48

Javel!
also ich hatte schon probleme mit verfärbter wäsche, bzw. flecken auf weißer wäsche, die ich um nichts auf der welt rausgebracht hätte.. bei 'dm' gibts was, das heißt 'javel' (is glaub ich chlorbleiche oder so, aber u. a. auch für die wäsche) das schmutzige teil weicht man in nem eimer oder so unter zugabe von 'javel' ein (dosier-angabe beachten!)... stinkt zwar höllisch, das zeug und ich würd auch einweghandschuhe anziehn, sonst stinken die hände! aber - ES WIRKT!! SCHNEEWEIß, alle flecken draußen! (muss allerdings weiße, möglichst einfarbige wäsche sein) wie gesagt, anleitung beachten..

Gefällt mir