Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Weisse wäsche grau

Letzte Nachricht: 11. September 2005 um 15:48
L
lumusi_12902111
21.07.05 um 14:39

ich habe viele weisse Wäschestücke, vor allem Handtücher, die nach kürzester Zeit immer grauer werden. Ich habe schon aus dem Drogeriemarkrt "Wäsche weiss" und ähnliches gekauft, was mir aber nicht geholfen hat. Manche Tops kann ich auch nicht über 30 waschen. Hat jemand einen Rat?

Mehr lesen

T
tilde_12701253
24.07.05 um 14:01

Keine Garantie!
Du könntest es mal mit Backpulver versuchen. Ich kann aber nicht sagen, ob das was bringt oder ob die Wäsche dadurch irgendwie geschädit wird oder so.

Am Besten probierst du's erstmal nicht an deinem Lieblingskleidungsstück, sondern an einem Handtuch oder etwas, was dir nicht so am Herzen liegt, aus.^^

LG
Yura

Gefällt mir

Y
yseult_12094395
29.07.05 um 13:27

Waschen
Meine Mutter hat auch immer super weiße wäsche, das wichtigste ist, dass du nur rein weiße wäsche zusammen wäschst. Wären da weiße socken mit einem ducklen rand dabei, dann würde die weiße wäsche nach und nach grau werden.

Das beherzige ich seit ich das weiß immer und ich kaufe auch nur rein weiße sachen.

Ansonsten versuch es mal mit entfärber.

LG snettchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1196866699z
11.09.05 um 15:48

Javel!
also ich hatte schon probleme mit verfärbter wäsche, bzw. flecken auf weißer wäsche, die ich um nichts auf der welt rausgebracht hätte.. bei 'dm' gibts was, das heißt 'javel' (is glaub ich chlorbleiche oder so, aber u. a. auch für die wäsche) das schmutzige teil weicht man in nem eimer oder so unter zugabe von 'javel' ein (dosier-angabe beachten!)... stinkt zwar höllisch, das zeug und ich würd auch einweghandschuhe anziehn, sonst stinken die hände! aber - ES WIRKT!! SCHNEEWEIß, alle flecken draußen! (muss allerdings weiße, möglichst einfarbige wäsche sein) wie gesagt, anleitung beachten..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige