Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Weiße Möbel

Letzte Nachricht: 27. Januar 2007 um 19:35
H
hena_12686330
17.01.07 um 15:10

Hey!
Nächste Woche richte ich mein Zimmer vollkommen neu ein..nämlich mit weißen Holzmöbeln..jetzt überlege ich die ganze Zeit schon, wie ich die Wände streichen soll.
Im Moment sind sie orange, aber so möchte ich sie ehrlich gesagt nicht lassen .
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht eine Wand in einer kräftigen Farbe streichen soll und die restlichen Wände weiß..
naja...was haltet ihr davon? Zu was für einer Farbe würdet ihr bei weißen Möbeln greifen?
Bin gespannt auf Eure Antworten
Liebe grüße Eure Isabelle

Mehr lesen

B
bvzsi_12520193
21.01.07 um 11:43

Also ich finde,
du solltest vielleicht eine Wand rot streichen und die anderen Rosa oder wenn du eher auf Grün/Blautöne stehst, dann eine Wand Blau und die anderen hellblau.

Allerdings finde ich zu weißen Möbeln passt die erste Variante am besten. Vielleciht nicht gleich eine ganze Wand rot streichen, sondern drum herum ein bisschen rosa. Die restlichen Wände in einem zarten Rosaton; das wäre doch schön, oder? Was hälst du davon???

LG und viel spaß beim Streichen!!!

Gefällt mir

H
hena_12686330
23.01.07 um 15:26
In Antwort auf bvzsi_12520193

Also ich finde,
du solltest vielleicht eine Wand rot streichen und die anderen Rosa oder wenn du eher auf Grün/Blautöne stehst, dann eine Wand Blau und die anderen hellblau.

Allerdings finde ich zu weißen Möbeln passt die erste Variante am besten. Vielleciht nicht gleich eine ganze Wand rot streichen, sondern drum herum ein bisschen rosa. Die restlichen Wände in einem zarten Rosaton; das wäre doch schön, oder? Was hälst du davon???

LG und viel spaß beim Streichen!!!

Hey
Hey!
Erst mal danke für deine Antwort .
An rot hab ich auch schon gedacht, bin dann aber wieder davon abgekommen, weil mich diese Farbe glaub ich irgendwie verrückt machen würde .
Ich hab mich jetzt für 3 hellblaue und eine mittle-dunkelblaue wand entschieden. Passt dann auch besser zum Ofen, der im Zimmer steht.
Zeitweise hab ich auch an rosa-lila gedacht...naja...demnächst besorge ich die Farbe und dann geht's am Wochenende los mit streichen .

Ganz liebe Grüße Isabelle

Gefällt mir

I
inga_12043072
23.01.07 um 15:44
In Antwort auf hena_12686330

Hey
Hey!
An rot hab ich auch schon gedacht, bin dann aber wieder davon abgekommen, weil mich diese Farbe glaub ich irgendwie verrückt machen würde .
Ich hab mich jetzt für 3 hellblaue und eine mittle-dunkelblaue wand entschieden. Passt dann auch besser zum Ofen, der im Zimmer steht.
Zeitweise hab ich auch an rosa-lila gedacht...naja...demnächst besorge ich die Farbe und dann geht's am Wochenende los mit streichen .

Hallo....
was hast du denn für Fußboden?
Hast du auch weiße Regale?
Eine ganze Wand würde ich nicht in einer knalligen Farbe streichen, aber einen Teil, z.B. hinter dem Regal.
Was für eine farbe hat deine Couch? Hast du überhaupt schon irgendwas?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bvzsi_12520193
27.01.07 um 17:53
In Antwort auf hena_12686330

Hey
Hey!

Hey!
Ja, ich würde mich glaub ich auch nicht unbedingt für Rot entscheiden...

wie wäre es denn, wenn du alle Wände in einem zarten Rosaton streichen würdest und dann schöne Bilder (z.B. mit roten Bilderrahmen o.ä.) aufhängen würdest??
aber ich finde auch hellblaue Wände sehr schön..

Ja, ja, das ist schon eine schwierige Angelegenheit!?=)

Hast du denn jetzt schon gestrichen? Wenn ja, wie hast du dich entschieden???

LG, mirre

Gefällt mir

H
hena_12686330
27.01.07 um 19:35
In Antwort auf bvzsi_12520193

Hey!
Ja, ich würde mich glaub ich auch nicht unbedingt für Rot entscheiden...

wie wäre es denn, wenn du alle Wände in einem zarten Rosaton streichen würdest und dann schöne Bilder (z.B. mit roten Bilderrahmen o.ä.) aufhängen würdest??
aber ich finde auch hellblaue Wände sehr schön..

Ja, ja, das ist schon eine schwierige Angelegenheit!?=)

Hast du denn jetzt schon gestrichen? Wenn ja, wie hast du dich entschieden???

LG, mirre

Und fertig
Sooo...hab mein Zimmer jetzt gestrichen...3 Wände in einem hellblau, das aber zum Glück nicht zu kalt wirkt (hab mich vom Maler beraten lassen ) und eine Wand in einem dunkelblau, in dem man sich so richtig "verliert" *schwärm*.

Ich bereue es definitv nicht, wie mir manche leute prophezeit haben..so passt auch noch meine alte Couch rein und ich muss nich erst noch eine neue kaufen.

Die Möbel sind jetzt auch schon drinne..jetzt geht's ans einräumen. Ist allerdings ein riesiges Dilemma, weil ich es mit einer Freundin mache und sie die Hälfte meiner Sachen für unnütz hält...da ist Kämpfen angesagt und sich irgendwelche Gründe aus den Fingern saugen, weshlab diese Dinge doch sooooo wichtig sind .
Lg und vielen Dank Isabelle

Gefällt mir

Anzeige