Forum / Haus, Deko & Garten

Weihnachtsbaum

23. Dezember 2020 um 9:13 Letzte Antwort: 6. Januar um 17:38

Mich würde interessieren, wann ihr euren Weihnachtsbaum aufstellt. Ich muss nämlich gestehen, dass wir das erst immer am 23.12 machen. Eigentlich viel zu schade, da er am 6. Januar meist schon wieder rausfliegt.
Kauft ihr einen echten Baum oder einen Kunstbaum? Falls ihr dafür Empfehlungen habt, lasst es mich gerne wissen !

Mehr lesen

24. Dezember 2020 um 11:03

Hey Sabrina,

dieses Jahr war mein Sohn so ungeduldig, dass wir unseren Weihnachtsbaum schon Anfang Dezember aufgestellt haben.
Wir haben ein künstlicher Weihnachtsbaum. Letztes Jahr hatten wir doch ein echter Baum aber das finde ich auch sehr Schade dass er kurz nach Silvester wieder rausfliegt.

1 LikesGefällt mir

24. Dezember 2020 um 12:17
In Antwort auf

Hey Sabrina,

dieses Jahr war mein Sohn so ungeduldig, dass wir unseren Weihnachtsbaum schon Anfang Dezember aufgestellt haben.
Wir haben ein künstlicher Weihnachtsbaum. Letztes Jahr hatten wir doch ein echter Baum aber das finde ich auch sehr Schade dass er kurz nach Silvester wieder rausfliegt.

Hey Illyshouse,

dann seid ihr hoffentlich schon früh in Weihnachtsstimmung gekommen
Weihnachten geht einfach immer so schnell rum und dann ist die gemütliche Stimmung vorbei.

1 LikesGefällt mir

25. Dezember 2020 um 16:53

Hi, Wir machen es meist am Wochenende vor Weihnachten. Da ist eigentlich auch immer viel Zeit und man muss sich nicht damit stressen. Es ist auch so schade, wenn der Baum nur so kurz steht, weshalb ich es immer gerne früh mache. Das hilft mir auch eigentlich immer wieder in Weihnachtsstimmung zu kommen. Lg Sarah

1 LikesGefällt mir

6. Januar um 17:38

Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu den Spät-Aufstellern  Meist so um den 21. Dezember rum. Meistens hab ich vorher gar keine Zeit dafür. Plätzchen müssen ja auch gebacken werden  Und dazu in coronafreien Jahren noch diverse andere Dinge wie etwa Weihnachtsfeiern und Co. 

Als Baumart kann ich die Nordmanntanne empfehlen. Hatte ich die letzten Jahre immer. Hat schöne weiche Nadeln, die nicht so schnell abfallen. Da ist es nicht so schlimm, wenn man mal vergisst, Wasser nachzufüllen 

LG
Nadine 

Gefällt mir