Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wasserohr farbe?

Wasserohr farbe?

11. April 2006 um 18:12

Vielleicht bin ich hier falsch,aber ich versuchs mal!Wir wohnen in einem Altbau indenen man noch die wasserrohre sieht im wc vom Boden bis zur decke!So nun ist die Farbe dieses Rohrs schon ziehmlich abgeblättertweil auch ziemlich alt!Jetzt haben wir das Wc neu gefliest und neue Tapeten gemacht oberhalb und nun möchte ich auch das rohr streichen und an die fliessen Farblich anpassen!Was brauch ich für eine Farbe für das rohr?Lack?Normale Wandfarbe?Man kann nicht erkennen was da jetzt abblättert für eine Farbe!Wenn mir jemand nen Tip hat mit was ich das streichen kann wäre ich sehr dankbar!Dann müsste es auch was sein wo man nachher die absätze vom streichen nicht sieht oder komische tropfen oder so!Naja vielleicht weiss jemand was ich meine!Dankeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!

Mehr lesen

11. April 2006 um 21:13

Wieso
lässt du dich nicht einfach im Baumarkt beraten? Die müßten auf jeden Fall wissen, welchen Lack du nehmen kannst (ich schätze fast mal heizkörperlack).

Liebe Grüße
Wonky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 9:57

Farbe für das Rohr
Hallo hannibaerlein,

als erstes muß Du die alte Farbe entfenen. Dann raust Du mit einem Sandpapier das Rohr leicht an. Mit einem feuchten Lappen abwischen und trocknen lassen.
Dann ab in den Baumarkt ! Dort suchst Du Dir einen Acyllack aus ( matt oder glänzend ) Wenn Du keine passende Farbe findest, kannst Du diesen Acyllack auch super mischen. Zubehör : Lackschale, Lackrolle, Abklebeband, Zeitungen zum auslegen.
An die Arbeit :
Das Rohr bestmöglich an den Seiten mit dem Band abkleben. Den Lack dünn auftragen ( mit der Rolle ) dann die Ränder sauber mit dem Pinsel bearbeiten. Lack antrocknen lassen. Nochmals übersteichen. Fertig !
Viel Spass beim verschönern

Lieben Gruß
Emo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 10:39
In Antwort auf emotion28w

Farbe für das Rohr
Hallo hannibaerlein,

als erstes muß Du die alte Farbe entfenen. Dann raust Du mit einem Sandpapier das Rohr leicht an. Mit einem feuchten Lappen abwischen und trocknen lassen.
Dann ab in den Baumarkt ! Dort suchst Du Dir einen Acyllack aus ( matt oder glänzend ) Wenn Du keine passende Farbe findest, kannst Du diesen Acyllack auch super mischen. Zubehör : Lackschale, Lackrolle, Abklebeband, Zeitungen zum auslegen.
An die Arbeit :
Das Rohr bestmöglich an den Seiten mit dem Band abkleben. Den Lack dünn auftragen ( mit der Rolle ) dann die Ränder sauber mit dem Pinsel bearbeiten. Lack antrocknen lassen. Nochmals übersteichen. Fertig !
Viel Spass beim verschönern

Lieben Gruß
Emo

Rohr
vielen Dank du hast mir sehr geholfen!Werde schnell besorgung machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen