Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wasserflecken auf Parkett

Wasserflecken auf Parkett

25. Dezember 2016 um 9:36 Letzte Antwort: 24. März 2017 um 9:44

Schöne Bescherung! Am Weihnachtsmorgen lag der Christbaum am Boden. Scherben der Kugeln überall im Wohnzimmer, aber schlimmer noch: im Christbaumständer war Wasser, damit das Bäumchen schön lange hält. Nach dem Trocknen hab ich auf dem geölten Kirschholzparkett einen großen hellen Fleck in Form der Decke, die unter dem Christbaum lag.
Wie bekomm ich den Riesenfleck denn wieder weg? Alles abschleifen und nachölen oder reicht eine Parkettseife mit "Rückfettung" (hab ich im online-Handel gefunden)???

Mehr lesen

24. März 2017 um 9:44

Bei einem geölten Boden kann auch Holzbodenseife reichen! Probiers mal aus, der Bereich sollte dann "ausgebleicht" aussehen, dann musst du ihn nur noch nachölen.
Wir haben im Bad Parkett von rudda, da funktioniert das bei kleinen "Unfällen" sehr gut.
Falls es nichts bringt, kannst du den Boden immer noch abschleifen, wie Nina es beschrieben hat. 
lg gurke

1 LikesGefällt mir