Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Waschmittelrückstände

Waschmittelrückstände

12. Februar 2005 um 9:09 Letzte Antwort: 21. Februar 2005 um 22:37

wie bekommt man Waschmittelrückstände am besten weg? Hab ne Jacke gewaschen und in den Nähten hat es sich überall festgesetzt!Hab sie schon ein zweites Mal in der Maschine gewaschen, aber es ging nicht ganz raus
Habt ihr Tips?

Mehr lesen

14. Februar 2005 um 9:59

Hi!
Entweder das Waschpulver sparsamer verwenden oder gleich Flüssigwaschmittel benutzen!

Seifige Grüße
Isidor

Gefällt mir
14. Februar 2005 um 10:10
In Antwort auf isidor

Hi!
Entweder das Waschpulver sparsamer verwenden oder gleich Flüssigwaschmittel benutzen!

Seifige Grüße
Isidor

Hallo
hast recht-eigentlich dachte ich, ich hätte das Waschmittel sehr sparsam verwendet-war ja nur die Jacke in der Maschine. Für`s nächste Mal ist flüssiges wahrscheinlich echt besser... Aber wie krieg ich das Zeug jetzt aus den Nähten-kann die Jacke ja nicht fünfmal waschen

Gefällt mir
21. Februar 2005 um 22:37

Hallo
ich hatte mal ähnliches problem.
ich hatte das waschmittel direkt auf einen fleck aufgetragen und die wäsche nicht sofort gewaschen. super- die flecken waren schlimmer wie vorher.
zum glück fand ich rat bei meinem cousin, der chemiker ist. seine antwort verblüffte mich sehr. einfach über nacht in eine waschmittel-lauge legen und danach sofort nochmals waschen. ich dachte der hat einen pipmatz lach.
ich probierte es dennoch, weil ich ja nichts zu verlieren hatte- und siehe da es funktionierte.

ich hatte erst selbst probiert mit essig- den säure neutralisiert ja die lauge, wie wir aus der schule wissen, aber denkste- die flecke waren hartnäckig.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen