Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Waschmittelrückstände

Letzte Nachricht: 21. Februar 2005 um 22:37
H
henda_12684219
12.02.05 um 9:09

wie bekommt man Waschmittelrückstände am besten weg? Hab ne Jacke gewaschen und in den Nähten hat es sich überall festgesetzt!Hab sie schon ein zweites Mal in der Maschine gewaschen, aber es ging nicht ganz raus
Habt ihr Tips?

Mehr lesen

I
isidor
14.02.05 um 9:59

Hi!
Entweder das Waschpulver sparsamer verwenden oder gleich Flüssigwaschmittel benutzen!

Seifige Grüße
Isidor

Gefällt mir

H
henda_12684219
14.02.05 um 10:10
In Antwort auf isidor

Hi!
Entweder das Waschpulver sparsamer verwenden oder gleich Flüssigwaschmittel benutzen!

Seifige Grüße
Isidor

Hallo
hast recht-eigentlich dachte ich, ich hätte das Waschmittel sehr sparsam verwendet-war ja nur die Jacke in der Maschine. Für`s nächste Mal ist flüssiges wahrscheinlich echt besser... Aber wie krieg ich das Zeug jetzt aus den Nähten-kann die Jacke ja nicht fünfmal waschen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
smomha_12957166
21.02.05 um 22:37

Hallo
ich hatte mal ähnliches problem.
ich hatte das waschmittel direkt auf einen fleck aufgetragen und die wäsche nicht sofort gewaschen. super- die flecken waren schlimmer wie vorher.
zum glück fand ich rat bei meinem cousin, der chemiker ist. seine antwort verblüffte mich sehr. einfach über nacht in eine waschmittel-lauge legen und danach sofort nochmals waschen. ich dachte der hat einen pipmatz lach.
ich probierte es dennoch, weil ich ja nichts zu verlieren hatte- und siehe da es funktionierte.

ich hatte erst selbst probiert mit essig- den säure neutralisiert ja die lauge, wie wir aus der schule wissen, aber denkste- die flecke waren hartnäckig.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige