Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Wäsche trocknen in der Mikrowelle?

Wäsche trocknen in der Mikrowelle?

5. Januar 2005 um 18:56 Letzte Antwort: 8. Januar 2005 um 4:18

Hallo!
Gelegentlich kommt es vor, daß ich meine frisch gewaschene Wäsche möglichst schnell in trockenem Zustand benötige. Nun meine Frage: ist es möglich, die Wäsche in der Mikrowelle zu trocknen, ohne daß diese (oder der Mikrowellenherd) dabei Schaden nehmen? Es ginge dabei nur um einzelne Stücke: Boxershort, Socken etc.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

Mehr lesen

6. Januar 2005 um 8:53

Hi Du!
Also darauf bin ich noch nicht gekommen! Wenn ich schnell ein Teil benötige lege ich es auch schon mal auf die Heizung. Das mit der Mikrowelle würde ich lieber lassen...

Bye
Isidor

Gefällt mir
6. Januar 2005 um 20:13

Welche Einstellungen?
Ich dachte mir schon, daß das Probleme geben könnte. Weißt du zufällig, welche Einstellungen Du am Gerät getroffen hattest (welche Stufe, wie lange) und wieviel Watt Deine Mikrowelle leistet? Nebenbei: hast Du einen Drehteller?

Gefällt mir
8. Januar 2005 um 4:18

Hallo
also geschirrhandtücher gehen, aber da muß man dabei bleiben und immer wieder heraus nehmen und ausschütteln.
aber bei socken und unterwäsche würde ich abraten, da immer gummi mit in der wäsche ist.
lieber den backofen auf 50c stellen und darin trockenen.
am besten auf dem rost*grins welche tipps lach

1 LikesGefällt mir