Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Tipps und Tricks / Wäsche stinkt

Wäsche stinkt

2. August 2010 um 14:15 Letzte Antwort: 10. Mai 2013 um 11:28

Hallo zusammen,
kennt ihr das Problem. Meine Wäsche, die frisch gewaschen aus der Maschine kommt, stinkt.. Egal welches Waschmittel ich benutze, ob von Aldi oder Persil etc. pp... die Wäsche stinkt, sogar wenn sie aus dem Trockner kommt. Besonders Handtücher.
Hat jemand einen Rat?
LG Elagis

Mehr lesen

21. August 2010 um 11:41

Zuerst eine Frage:
wann hast Du das letzte Mal eine Kochwäsche gewaschen?

Durch einen 90C Waschgang werden Bakterien in der Maschine abgetötet.

Wenn Du das mir Chlorix machst, sogar noch besser.

Das Fach für das Waschmittel kann in der Spülmaschine mit durchgespült werden, so wird das auch mal wieder porentief rein.

Das Flusensieb sollte abgebaut und nachgesehen werden, ob sich darin eine Socke befindet, die sich zersetzt.

Weichspüler setzt sich in der Maschine ab und das kann zu so gammeligen Gerüchen führen, wenn immer nur bei niedrigen Temperaturen gewaschen wird.

Gefällt mir
9. Dezember 2011 um 12:13

Weichspüler oder..
..also ich würde zusätzlich noch Weichspüler benutzen oder sind die Handtücher vielleicht schon alt? Ich hatte das auch mal mit Sportshirts. Ich hatte immer 3-5 Shirts, die ich regelmäßig zum Sport getragen habe. Nach einiger Zeit habe ich den Geruch nicht mehr rausbekommen, weil die Shirts einfach schon zu alt waren und sich der Geruch da festgesetzt hat.
Naja, oder die Maschine ist zu alt, wie schon blucat gesagt hat.

Gefällt mir
16. Dezember 2011 um 18:05

Reinigen
Unbedingt das Flussensieb reinigen , und mehrmals Kochwäsche waschen, aber nicht mit guter Wäsche
irgend etwas altes, was eh weg kann. Und nach dem waschen immer die Waschmaschinentür auflassen.

Gruß Joe

Gefällt mir
20. April 2012 um 18:07

Hatte ich auch schon ...
Dann habe ich Pulver statt Flüssigreiniger genommen und habe die Maschine zwei Mal bei 90 Grad mit Bettwäsche laufen lassen, danach war der Geruch dann weg.

Gefällt mir
25. Februar 2013 um 10:56

Hallo
ich würde dir raten einmal in der woche das fach wo waschmittel und weichspüler reinkommt abzumachen und in den geschirrspüler zu tun. musst nicht selber schrubben bis du das abkriegst auserdem ist es picobell sauber danach

Gefällt mir
9. April 2013 um 17:26

Waschmaschine selbst
ich denke du musst die waschmaschine mal reinigen

Gefällt mir
10. Mai 2013 um 11:28

....
hi,

das Problem hatte ich auch schon mal.

Versuch mal die waschmaschine in einem leergang bei 95 grad durch zu spülen und den behälter für weichspüler und pulver gut reinigen und auch bei der waschmaschinen öffnung den gummi gut putzen da sammeln sich meistens dreckreste drin.
Was auch noch das problem sein kann, war bei mir des öfteren so wenn ich in der früh eine maschine angestellt hab und unterwegs war und sie abends erst rausgeholt hab haben die sachen danach auch komisch gerochen weil sie zu lange in der waschmaschine lagen.

Gefällt mir