Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Wäsche müffelt

Wäsche müffelt

2. November 2005 um 11:49 Letzte Antwort: 11. November 2005 um 16:49

Hallo alle miteinander...

seit einiger Zeit riecht meine frischgewaschene Wäsche irgendwie gar nicht mehr so frisch.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Hab die Waschmaschine schon leer laufen lassen, extra so`n Desinfektionszeug mit reingeschüttet - hilft nix. Achso, die Tür lass ich auch immer offen, also das kann`s auch nicht sein...

Brauch ich eine neue Waschmaschine (bitte, bitte nicht...), oder was ist das?

danke für jeden Tip im Voraus...

LG, koellegoerl

Mehr lesen

2. November 2005 um 15:12

Huhu
jetzt kommts darauf an, wie du deine wäsche trocknest.
wenn ich meine wäsche z.b im kinderzimmer trockne(nord/ost seite vom haus) riecht sie nach zwei tagen, als ob eine katze hingepieselt hat.
das problem, die wäsche trocknet nicht schnell genug und entwickelt so diesen penetranten geruch.

ist das evtl. dein problem oder meinst du was anderes?
grüßle

Gefällt mir
3. November 2005 um 9:04

Hallo ihr beiden...
erstmal danke für die schnellen Antworten.

Also wenn ich recht überlege, könnten beides sehr gute Gründe sein.

Das mit dem Waschmittel werd ich sofort ausprobieren und Bericht erstatten

Mit dem Trocknen kann natürlich auch sein, stimmt. Hab ja ne neue Wohnung ergo anderes Trockenverhalten....nur wenn`s daran liegt hab ich wirklich ein Problem, denn soviel Auswahl zum Trocknen hab ich nicht auf 30 qm...

naja, mal schauen, ob`s vielleicht "NUR" am Waschmittel liegt.

LG, koellegoerl

Gefällt mir
11. November 2005 um 16:49

Es war...
...das Waschmittel!!!

Im Nachhinein erinner ich mich jetzt auch, dass mein "altes" letztens mit einer neuen Rezeptur auftrumpfte und ich hab`s trotzdem gekauft. Vielleicht liegt da ja ein Zusammenhang...

Wie dem auch sei, vielen Dank nochmal für den Tipp...

LG, koellegoerl

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers