Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Was wollt ihr im Badezimmer haben?

Was wollt ihr im Badezimmer haben?

8. September um 12:10 Letzte Antwort: Gestern um 16:52

Hallo!

wir gestalten unser Badezimmer neu und ich bin mir nicht sicher, was ich genau haben will. Fußbodenheizung, Schminkecke, ...
Was gehört für euch ins Bad und welche kleinen "Luxusdinge" haben sich aus eurer Sicht im Bad gelohnt?

lg

Mehr lesen

8. September um 13:52
In Antwort auf dortmundermaedchen

Hallo!

wir gestalten unser Badezimmer neu und ich bin mir nicht sicher, was ich genau haben will. Fußbodenheizung, Schminkecke, ...
Was gehört für euch ins Bad und welche kleinen "Luxusdinge" haben sich aus eurer Sicht im Bad gelohnt?

lg

Hey!
Oh wie spannend!
Eine Fußbodenheizung ist schon echt toll, wir haben aber das Glück, dass unsere Eigentumswohnung absolut nicht kalt ist von unten, deswegen sind wir bei einer normalen großen Handtuchheizung geblieben und haben eher in den Rest investiert.
Was ich super finde und immer wieder so machen würde, ist ein großer Waschtisch mit viel Stauraum und mit zwei Aufsatzwaschbecken! 
Eine Schminkecke haben wir nicht, über dem Waschtisch ist ein sehr großer Spiegel mit gutem Licht und er bietet auch genug Stauraum für alles was man so braucht
Eine Badewanne haben wir nicht mehr, da wir die einfach kaum benutzt haben. Am Meisten haben wir in unsere große ebenerdig begehbare Dusche investiert, da haben wir uns auch so ein Regen-Duschpaneel mit verschiedenen Funktionen gegönnt - das ist echt ein Traum, das genieße ich total. Ich habe es dir mal verlinkt, damit du weißt, was ich meine. Ist halt wie in der Sauna
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Freude beim gestalten und natürlich vor allem mit dem Ergebnis

Gefällt mir
8. September um 17:49
In Antwort auf dortmundermaedchen

Hallo!

wir gestalten unser Badezimmer neu und ich bin mir nicht sicher, was ich genau haben will. Fußbodenheizung, Schminkecke, ...
Was gehört für euch ins Bad und welche kleinen "Luxusdinge" haben sich aus eurer Sicht im Bad gelohnt?

lg

Fußbodebheizung habe ich nicht, aber wie die Vorrednerin eine große Handtuchheizung. Die finde ich klasse; Handtuchaufhängung und Wärme in einem.

Und zwei Waschbecken. Super praktisch, wenn früh mal zwei Personen gleichzeitig ins Bad müssen.

Schminkecke brauche ich im Bad nicht, ich habe einen kleinen Schminktisch im Schlafzimmer.

Was für mich in jedem Raum wichtig ist, ist Platz, um Grünpflanzen stellen zu können; nicht unbedingt badtypisch, gehört für mich aber dazu.
 

1 LikesGefällt mir
Gestern um 16:52

Ich überlege auch schon lange unser Bad zu renovieren... Ich weiß zumindest genau, was ich anders haben möchte 
Ich möchte meine Badewanne nicht missen, aber eine Duschwand ist unabdingbar - oder eben eine extra Dusche, wenn sich das ausgeht. Träumen tu ich da auch von so einer tollen Regenwalddusche mit ebenerdigem Zugang . Auch zwei Waschbecken finde ich sinnvoll, wenn der Platz dafür da ist.

Was wirklich praktisch war, als meine Kinder noch Babys waren, war ein ausfahrbarer Wickeltisch, den mein Mann damals gebaut hat. Wenn du Kinder hast oder planst wäre das eventuell eine Idee für dich . Man kann da den oberen Wickelteil zur Seite schieben und hat darunter eine Babybadewanne mit Wasseranschluss hinten an der Wand. Nach dem Baden kann man den/die Kleine/n dann daneben hinlegen - war wirklich genial konzipiert, aber nun ist er leider nur noch im Weg bei uns. 

Vom Stil her würde es mir in Richtung Nordsee gefallen. Weiß nicht, ob du dir da schon Gedanken gemacht hast... Ich war einmal in einer kleinen Pension auf Urlaub da war das Bad so eingerichtet und ich hab mich regelrecht verliebt in die kleinen blau-weißen Leuchtürme und Treibholz-Accessoires! 

Gefällt mir