Forum / Haus, Deko & Garten

Was wollt ihr im Badezimmer haben?

8. September um 12:10 Letzte Antwort: 15:28

Hallo!

wir gestalten unser Badezimmer neu und ich bin mir nicht sicher, was ich genau haben will. Fußbodenheizung, Schminkecke, ...
Was gehört für euch ins Bad und welche kleinen "Luxusdinge" haben sich aus eurer Sicht im Bad gelohnt?

lg

Mehr lesen

8. September um 13:52
In Antwort auf

Hallo!

wir gestalten unser Badezimmer neu und ich bin mir nicht sicher, was ich genau haben will. Fußbodenheizung, Schminkecke, ...
Was gehört für euch ins Bad und welche kleinen "Luxusdinge" haben sich aus eurer Sicht im Bad gelohnt?

lg

Hey!
Oh wie spannend!
Eine Fußbodenheizung ist schon echt toll, wir haben aber das Glück, dass unsere Eigentumswohnung absolut nicht kalt ist von unten, deswegen sind wir bei einer normalen großen Handtuchheizung geblieben und haben eher in den Rest investiert.
Was ich super finde und immer wieder so machen würde, ist ein großer Waschtisch mit viel Stauraum und mit zwei Aufsatzwaschbecken! 
Eine Schminkecke haben wir nicht, über dem Waschtisch ist ein sehr großer Spiegel mit gutem Licht und er bietet auch genug Stauraum für alles was man so braucht
Eine Badewanne haben wir nicht mehr, da wir die einfach kaum benutzt haben. Am Meisten haben wir in unsere große ebenerdig begehbare Dusche investiert, da haben wir uns auch so ein Regen-Duschpaneel mit verschiedenen Funktionen gegönnt - das ist echt ein Traum, das genieße ich total. Ich habe es dir mal verlinkt, damit du weißt, was ich meine. Ist halt wie in der Sauna
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Freude beim gestalten und natürlich vor allem mit dem Ergebnis

Gefällt mir

8. September um 17:49
In Antwort auf

Hallo!

wir gestalten unser Badezimmer neu und ich bin mir nicht sicher, was ich genau haben will. Fußbodenheizung, Schminkecke, ...
Was gehört für euch ins Bad und welche kleinen "Luxusdinge" haben sich aus eurer Sicht im Bad gelohnt?

lg

Fußbodebheizung habe ich nicht, aber wie die Vorrednerin eine große Handtuchheizung. Die finde ich klasse; Handtuchaufhängung und Wärme in einem.

Und zwei Waschbecken. Super praktisch, wenn früh mal zwei Personen gleichzeitig ins Bad müssen.

Schminkecke brauche ich im Bad nicht, ich habe einen kleinen Schminktisch im Schlafzimmer.

Was für mich in jedem Raum wichtig ist, ist Platz, um Grünpflanzen stellen zu können; nicht unbedingt badtypisch, gehört für mich aber dazu.
 

1 LikesGefällt mir

18. September um 16:52

Ich überlege auch schon lange unser Bad zu renovieren... Ich weiß zumindest genau, was ich anders haben möchte 
Ich möchte meine Badewanne nicht missen, aber eine Duschwand ist unabdingbar - oder eben eine extra Dusche, wenn sich das ausgeht. Träumen tu ich da auch von so einer tollen Regenwalddusche mit ebenerdigem Zugang . Auch zwei Waschbecken finde ich sinnvoll, wenn der Platz dafür da ist.

Was wirklich praktisch war, als meine Kinder noch Babys waren, war ein ausfahrbarer Wickeltisch, den mein Mann damals gebaut hat. Wenn du Kinder hast oder planst wäre das eventuell eine Idee für dich . Man kann da den oberen Wickelteil zur Seite schieben und hat darunter eine Babybadewanne mit Wasseranschluss hinten an der Wand. Nach dem Baden kann man den/die Kleine/n dann daneben hinlegen - war wirklich genial konzipiert, aber nun ist er leider nur noch im Weg bei uns. 

Vom Stil her würde es mir in Richtung Nordsee gefallen. Weiß nicht, ob du dir da schon Gedanken gemacht hast... Ich war einmal in einer kleinen Pension auf Urlaub da war das Bad so eingerichtet und ich hab mich regelrecht verliebt in die kleinen blau-weißen Leuchtürme und Treibholz-Accessoires! 

Gefällt mir

20. September um 14:08
In Antwort auf

Hallo!

wir gestalten unser Badezimmer neu und ich bin mir nicht sicher, was ich genau haben will. Fußbodenheizung, Schminkecke, ...
Was gehört für euch ins Bad und welche kleinen "Luxusdinge" haben sich aus eurer Sicht im Bad gelohnt?

lg

Das finde ich toll! Also Fußbodenheißung ist schon echt super und eine Schminkeecke ist für eine Frau pure luxus. Was mir noch einfällt, sind Pflanzen im Badezimmer. Pflanzen sorgen nicht nur für ein besseres Raumklima, die Pflanzen verwandeln das Badezimmer auch in einer grünen Wellnesoase. Auch ein interessantes Wasserhan https://www.lionshome.at/heimwerker-wasserhahn/garten/ mit muster würde zum tropischen flair passen. Tropische Pflanzen sind super, weil diese sind wenig Luft und hohe Luftfeuchtigkeit gewohnt. Natürlich gibt es auch Pflanzen, die mit viel Licht auch gut klar kommen. 
Viel Spaß beim gestalten.

LG

Gefällt mir

21. September um 11:30

Ich bin recht einfach gestrickt was das Badezimmer angeht. Klar muss man sich wohlfühlen, aber dennoch haben wir nicht so viel in unser Bad investiert. Das einzige was ich nie missen möchte ist eine Badewanne und meine Badenwannenablage, also so ein kleiner Tisch. Da ich viel und gerne lese wenn ich baden gehe, ist das das Höchste für mich

Gefällt mir

21. September um 12:31
In Antwort auf

Hallo!

wir gestalten unser Badezimmer neu und ich bin mir nicht sicher, was ich genau haben will. Fußbodenheizung, Schminkecke, ...
Was gehört für euch ins Bad und welche kleinen "Luxusdinge" haben sich aus eurer Sicht im Bad gelohnt?

lg

Eine große Dusche am besten ebenerdig, ein großen Spiegel und vernünftiges helles Licht
Achja der Heizlüfter darf trotz Heizung/ Fußbodenheizung nicht fehlen!
Und es wäre schon schön, wenn ein Bad ein Fenster hat

Gefällt mir

23. September um 14:10
In Antwort auf

Hallo!

wir gestalten unser Badezimmer neu und ich bin mir nicht sicher, was ich genau haben will. Fußbodenheizung, Schminkecke, ...
Was gehört für euch ins Bad und welche kleinen "Luxusdinge" haben sich aus eurer Sicht im Bad gelohnt?

lg

Hi!

Fußbodenheizung klingt himmlisch! Wir haben leider keine, aber dafür ist die Dusche genau an der Wand zum Schornstein, da werden die Fließen immer wohlig warm xD 
Wenn du große Fenster hast die natürlichen Lichteinfall garantieren würde sich eine Schminkecke auf jeden Fall lohnen. Ich finde es zwar toll, so eine Ecke im Schlazimmer etc. zu haben, aber da ist man irgendwie immer nur am Hin und herrennen, weil man das Parfum im Bad vergessen oder das Glätteisen noch an hat. Daher wäre es sicher entspannter das gleich alles im Bad zu haben.
"Gegönnt" haben wir uns noch LED Leisten, die wir dann auf den Schrank montiert haben. Es ist unfassbar schön in gedimmtem farbigen Licht zu baden. 
Und, weil mein Mann und ich badeverrückt sind, steht auf einer Kommode eine sehr große Klaskugelschale mit Badekugeln. Das ist ein süßer Farbtupfer und riecht wunderbar!

ganz viel spaß bei euer Einrichtung und auf ein tolles ergebnis!

Gefällt mir

24. September um 7:45

Fußbodenheizung ist im Badezimmer wirklich Luxus Dann noch gutes Licht, eine große Dusche und eine Badewanne darf nicht fehlen.

Gefällt mir

25. September um 9:07

Für mich hat sich eine Handtuchheizung bewährt. Die Handtücher sind schneller trocken und müffeln nicht komisch. Eine Badewanne finde ich auch sehr angenehm, gerade im Winter tut ein warmes Bad gut und nebenbei kann ich meine Haare waschen.

Gefällt mir

7. Oktober um 16:23

Ich liebe auch absolut meine Fußbodenheizung. Besonders im Winter ist das ein Luxus, den ich nicht vermissen möchte. Außerdem habe ich das Glück, dass unser Badezimmer eine sehr große Badewanne hat Das sind für mich meine persönlichen Highlights, die ich sehr vermissen würde

Gefällt mir

8. Oktober um 22:18

Eine Fubodenheizung kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie ist nicht nur mega angenehm für die Füße, ich benutze sie im WInter auch häufig um meinen Stock zu heizen. Klingt etwas komisch, aber mir reicht es vollkommen aus wenn ich nur damir heize. Dadurch spare ich mir auch enorm viele Kosten, weil ich meine eigentliche Heizung fast nie aufdrehen muss (ich liebe die Kälte )

Gefällt mir

9. Oktober um 9:18

Eine Fußbodenheizung im Bad ist natürlich schon echt super?
Sonst finde ich es einfach wichtig, dass man genügend Platz und Stauraum hat. Das war bei mir immer das Problem. 

Ich habe ein kleines Regal für MakeUp und einen Schmuckschrank. Auch etwas um Fön und Glätteisen schön zu verstauen. Das habe ich mir gegönnt!

Gefällt mir

9. Oktober um 18:54

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: Fußbodenheizung ist ein muss! Natürlich nur wenn es möglich ist 

Was ist noch wichtig finde, ist das Badewanne und Dusche getrennt sind. Ich hatte leider schon öfter das "Vergnügen" in meiner Badewanne zu duschen. Bin kein so großer Fan davon. 
Und auf jeden Fall gutes Licht hinter oder ober dem Spiegel! Schließlich will man sich ja ordentlich sehen können 

Gefällt mir

16. Oktober um 16:13
In Antwort auf

Hallo!

wir gestalten unser Badezimmer neu und ich bin mir nicht sicher, was ich genau haben will. Fußbodenheizung, Schminkecke, ...
Was gehört für euch ins Bad und welche kleinen "Luxusdinge" haben sich aus eurer Sicht im Bad gelohnt?

lg

Bei mir gehören in jedenfall Garnitur (3er Set: Fußboden, Toilettendecke und vor die Toilette), Dekoset (Seifenspender, Bürste und Seifenschale Blau mit wasser deinnen und Muscheln), mindestens eine Blue, Fliesensticker, Handtuchhalter, Parfümfläschchen, besondere Duchgelfiguren und ein Spiegel ins Bad. Figuren, Bilder und co sind Kleinigkeiten, welche sich mit der Zeit ergeben, aber nicht zu viel. ^^

Gefällt mir

24. November um 12:52

Das alte Badezimmer hatte keinen Stauraum, deshalb habe ich fürs neue Bad Badezimmermöbel mit Schränken und Schubladen gekauft.  

Gefällt mir

24. November um 20:29

Wenn du ein Fenster im Bad hast, wäre doch eine Pflanze (z.B. Schwertfarn) ganz nett. Wenn du keine ganze Schminkecke möchtest, würde ich den Badspiegel mit guten Lampen ausstatten. Ich glaube, es gibt auch so spezielle Lampen fürs Schminken.

Gefällt mir

25. November um 12:12

Ja bei mir im Bad ist schon eine Schminkecke.Eine Fussbodenheizung habe ich allerdings auch nicht.Aber eine Mange Handtücher und einen Duftspray.

Gefällt mir

25. November um 17:19

In meinem Badezimmer finde ich es wichtig, dass ich genügend Verstauungsmöglichkeiten habe, sodass ich alles mögliche schön sortiert verräumen kann und kein Chaos entsteht. AUch ist für mich eine richtige und gute Duschtuchstange wichtig, damit das Duschtuch trocknen kann (haben momentan ein Platzproblem mit der Stange, was sehr ärgerlich ist)

Gefällt mir

25. November um 23:18
In Antwort auf

Hallo!

wir gestalten unser Badezimmer neu und ich bin mir nicht sicher, was ich genau haben will. Fußbodenheizung, Schminkecke, ...
Was gehört für euch ins Bad und welche kleinen "Luxusdinge" haben sich aus eurer Sicht im Bad gelohnt?

lg

Ich mag mein Bad so minimalistisch wie möglich

Gefällt mir

26. November um 15:32

Hallo,

bei uns ist es auch so. Wir haben wirklich wenig im Bad.

Gefällt mir

27. November um 16:07

Hallo Also ich empfehle dir Hängeschränke bzw Kommoden, so kannst du immer ganz einfach auch drunter saugen und Boden wischen. Ich finde es nämlich vor allem im Badezimmer unpraktisch, da sich sonst Staub und Haare gerne dort verstecken würden. Würde auf Verstauungsraum achten, damit so wenig wie möglich frei herum liegt - Staub! So hast du immer einen schönen cleanen Look.

Gefällt mir

29. November um 9:58

Mein Bad wurde gerade saniert. Toilette, Waschbecken, Badewanne inkl. Dusche sind jetzt alles Standard-Dinge ohne irgendwelche Besonderheiten. Mir ist es auf jeden Fall wichtig, genügend Stauraum im Bad zu haben, da ich viele Kosmetikprodukte sowie Putzzeug besitze, was alles irgendwo seinen Platz haben muss. Aus dem Grund werde ich mir nun noch eine Kommode für das Bad bestellen. Zudem habe ich eine kleine Abseite am Bad, in der ich für die Vorräte einen Schrank habe. 

Gefällt mir

Gestern um 14:02
In Antwort auf

Hallo!

wir gestalten unser Badezimmer neu und ich bin mir nicht sicher, was ich genau haben will. Fußbodenheizung, Schminkecke, ...
Was gehört für euch ins Bad und welche kleinen "Luxusdinge" haben sich aus eurer Sicht im Bad gelohnt?

lg

Hallo,

ich bin total verfroren, deshalb ist eine Fußbodenheizung für mich ein absolutes Muss!

Mein Luxus-Highlight ist unsere große, freistehende Badewanne. Die liebe nicht nur ich, sondern auch die Kinder.

Für mich muss das perfekte Bad sowohl funktional, als auch ein Wohlfühltempel sein.

Gefällt mir

15:28
In Antwort auf

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: Fußbodenheizung ist ein muss! Natürlich nur wenn es möglich ist 

Was ist noch wichtig finde, ist das Badewanne und Dusche getrennt sind. Ich hatte leider schon öfter das "Vergnügen" in meiner Badewanne zu duschen. Bin kein so großer Fan davon. 
Und auf jeden Fall gutes Licht hinter oder ober dem Spiegel! Schließlich will man sich ja ordentlich sehen können 

Oh ja da gebe ich dir recht, in der Badewanne zu duschen ist halt etwas unpraktisch, perfekt für Entspannungsbäder aber nicht um mal schnell zu duschen. Daher bin ich auch froh, dass bei uns Badewanne und Dusche getrennt ist und das würde ich auch jedem empfehlen. 

Ein belichteter großer Spiegel ist mein Luxus in der Badewanne, und mein runder Keramik Waschbecken ist mein Lieblingshingucker. 

Empfehlen würde ich dabei auch einen Schrank für Badezeug und anderen Utensilien

Gefällt mir