Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Was sind die Vorteile von groben oder feinem Pinienmulch?

Was sind die Vorteile von groben oder feinem Pinienmulch?

8. Mai 2019 um 9:41 Letzte Antwort: 9. Mai 2019 um 13:45

Hallo Community!
Ich bin würde meine Rosensträucher gerne mit Rindenmuchl abdecken über den Winter. Daher wollte ich mich hier im Forum ein wenig erkundigen ob jemand die Unterschiede/Vorteile zwischen feinem und groben Pinienmuchl mir erklären könnte?

Mehr lesen

9. Mai 2019 um 13:45

Hallo Marianne!
Rosensträucher zu Überwintern ist nicht sonderlich schwierig wenn man ein paar Dinge beachtet. Z.B. die Sträucher sauber zurückzuscheiden und den Wurzelbereich mit Rindenmulch abzudecken. Dann reicht auch jeder xbeliebiger Rindenmulch. Wenn du Pinienmulch verwenden willst wäre es eventuell angebracht wenn du dich zuvor über die Unterschiede zwischen groben und feinen Pinienmulch in einem Gartencenter oder im Baumarkt informieren würdest. 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers