In Antwort auf ilene_12859281
Würde auch sagen
das es Raupen von der Lebensmittelmotte sind, wenn sie geschlüpft sind, sind es so grauschillernde Fliegenähnliche Viecher.
Da kannst du bloß alle angebrochenen Lebensmittel wegwerfen (Reis, Mehl, Müsli, Grieß ...)dann mußt du alle Ritzen, Schraubenlöcher u.s.w. gut aussaugen ( da sitzen die meistens ewig drin) und dannach alles in luftdichten Dosen lagern. Zusätzlich solltest du unbedingt Pheromonfallen aufstellen(gibts in jedem Drogeriemarkt), damit du die Weibchen erwischst, ansonsten vermehren die sich ungehindert weiter.Ich hatte dieses Problem auch mal in der alten Wohnung, hatte se mir mit einer Packung Mehl eingeschleppt. Wenn du deine Lebensmittel kontrollierst siehst du es gleich denn es hängen wie kleine Spinnweben daran.
Viel Erfolg und gute Jagd.
kitty
Beware doch Dein Mehl in einem Zirbenmehltopf auf (Bezugsadressen findest Du auch im Internet)! Dann hast Du sicher keine Motten mehr!
Ich habe auch eine Zirbenbrottopf. Da könntest Du bestimmt auch Müsli, Reis...reintun.
In einer Plastikbox (und zwar in einer von DER Firma) haben sich bei mir mal so kleine braune Käfer durch die Kunststoffwand gefressen und sich dann fröhlich in meinem Mehl vermehrt.
Ich kaufe mein Getreide, mein Mehl, mein Müsli nur in der Biomühle und da holt man sich schon mal ein paar Viecher ins Haus. Aber mit den Zirbenbehälten hatte ich auch schlagartig nie mehr Probleme mit den Tierchen!
Gefällt mir