Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Was sind das bloss für Viecher??

Was sind das bloss für Viecher??

28. Dezember 2004 um 15:16 Letzte Antwort: 14. Dezember 2016 um 21:18

Hallo!

Ich entdecke so gelegentlich ganz kleine(ca.1-2mm), raupenartige, hellbraune,krabel Viecher bei mir an den Wänden hochrobben.Wenn ich sie wegmache ,dann knackt der Panzer(voll ekelig!!). Sie sind bei mir in der Wohnnung bis jetzt auch nur überwiegend in einem Raum sichtbar gewesen.Habe im Internet schon überall geguckt, wegen Ungeziefer, aber nichts sah auch nur annähernt so aus.Es hat auch keine Flügel oder Scheren oder Fühler.

Vielleicht weiss ja jemand was das sein könnte!!

Danke Larissa

Mehr lesen

29. Dezember 2004 um 11:03

Hallo Larissa

Ich glaub ich hab das schon mal gesehen. Ne Freundin von mir hatte auch solch komische Kabbel-Viecher.

Das waren dann glaub die Maden von Lebensmittel-Motten.

Schau dir mal deine Lebensmittel an. Hast du Müsli und/oder Vogelfutter (etc.)im Haus?

Meine Freundin schleppte die Tiere wohl mit dem Futter für ihre Nager ins Haus... und später waren die überall...
Da konnte sie alles nur noch wegwerfen.

Schau mal auf die Seite

http://www.nymphensittichbilderbuch.de/buch.php?au-swahlintro=Buchseite&suchwort=4930&K_auswahl=Gesund-heit

Ich wünsch dir viel Glück bei der Schädlingsbekämpfung!

Grüßle ff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2005 um 14:43

Würde auch sagen
das es Raupen von der Lebensmittelmotte sind, wenn sie geschlüpft sind, sind es so grauschillernde Fliegenähnliche Viecher.
Da kannst du bloß alle angebrochenen Lebensmittel wegwerfen (Reis, Mehl, Müsli, Grieß ...)dann mußt du alle Ritzen, Schraubenlöcher u.s.w. gut aussaugen ( da sitzen die meistens ewig drin) und dannach alles in luftdichten Dosen lagern. Zusätzlich solltest du unbedingt Pheromonfallen aufstellen(gibts in jedem Drogeriemarkt), damit du die Weibchen erwischst, ansonsten vermehren die sich ungehindert weiter.Ich hatte dieses Problem auch mal in der alten Wohnung, hatte se mir mit einer Packung Mehl eingeschleppt. Wenn du deine Lebensmittel kontrollierst siehst du es gleich denn es hängen wie kleine Spinnweben daran.
Viel Erfolg und gute Jagd.
kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2005 um 16:59

Hab ich gestern auch entdeckt
hallo,

mich haben diese biester nun auch heesucht *grummel*. ich habe auch alle angebrochenen lebensmittel entsorgt und den schrank ausgewischt / bzw gesaugt. so ein schiet....

ich hab mir das viehzeug über eine brotbackmischung eingeschleppt, kann man eigentlich langfristig was dagegen tun?

ich finds nur eklig *schüttel*

lg sephrenia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2016 um 21:18
In Antwort auf ilene_12859281

Würde auch sagen
das es Raupen von der Lebensmittelmotte sind, wenn sie geschlüpft sind, sind es so grauschillernde Fliegenähnliche Viecher.
Da kannst du bloß alle angebrochenen Lebensmittel wegwerfen (Reis, Mehl, Müsli, Grieß ...)dann mußt du alle Ritzen, Schraubenlöcher u.s.w. gut aussaugen ( da sitzen die meistens ewig drin) und dannach alles in luftdichten Dosen lagern. Zusätzlich solltest du unbedingt Pheromonfallen aufstellen(gibts in jedem Drogeriemarkt), damit du die Weibchen erwischst, ansonsten vermehren die sich ungehindert weiter.Ich hatte dieses Problem auch mal in der alten Wohnung, hatte se mir mit einer Packung Mehl eingeschleppt. Wenn du deine Lebensmittel kontrollierst siehst du es gleich denn es hängen wie kleine Spinnweben daran.
Viel Erfolg und gute Jagd.
kitty

Beware doch Dein Mehl in einem Zirbenmehltopf auf (Bezugsadressen findest Du auch im Internet)! Dann hast Du sicher keine Motten mehr!
Ich habe auch eine Zirbenbrottopf. Da könntest Du bestimmt auch Müsli, Reis...reintun.

In einer Plastikbox (und zwar in einer von DER Firma) haben sich bei mir mal so kleine braune Käfer durch die Kunststoffwand gefressen und sich dann fröhlich in meinem Mehl vermehrt.
Ich kaufe mein Getreide, mein Mehl, mein Müsli nur in der Biomühle und da holt man sich schon mal ein paar Viecher ins Haus. Aber mit den Zirbenbehälten hatte ich auch schlagartig nie mehr Probleme mit den Tierchen!
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram