Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Was pflanzt ihr dieses Jahr?

Was pflanzt ihr dieses Jahr?

20. Februar 2014 um 10:49 Letzte Antwort: 19. August 2015 um 13:53

Und wann fangt ihr an?
Ich zieh zu hause erstmal Porree und Tomaten. Was ich sonst noch alles pflanzen könnte weiß ich noch nicht. Vllt könnt ihr mir Anregungen geben?

Mehr lesen

21. Februar 2014 um 17:18

Eigentlich
wollte ich schon längst angefangen haben, aber der Samendealer meines Vertrauens hat leider noch keine "Großen Bohnen" rein bekommen, also muss ich noch warten.

Den Porree werde ich mir dieses Jahr schenken, die Ausbeute des letzten Jahres war, dank Porreefliege, derartig armselig, dass ich mir die Mühe nicht machen werde. Für bleistiftgroßen Restporree lohnt sich das einfach nicht.

Tomaten wirds ein paar geben, vielleicht werden sie diesmal ein wenig farbiger, einen Versuch ist es Wert.

Was ich immer allen Leuten empfehle:
Streifrüben (oder Stielmus), gesund, schnell, pflegeleicht & lecker.
Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ausprobieren sollte man es mal.

Und natürlich Kartoffeln, eigene Kartoffeln sind nicht mit Gold aufzuwiegen.
Naja.zumindest schmecken sie besser als gekaufte...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Februar 2014 um 13:45

Gute Idee
Also ich fange morgen an mit Porree und Tomaten. Radieschen machen wir wahrscheinlich auch wieder und vllt noch Mairübchen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. März 2014 um 9:54

Was ist mit Kräutern?
Finde Kräuter dürfen auch im Gemüsebeet nicht fehlen. Ab März/April können die auch eingepflanzt werden. Habe die dieses Jahr auf dem Balkon in Balkonkästen. Da ist ca. Halbschatten, wisst ihr wie oft ich die gießen sollte, und wie viel dann?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. März 2014 um 16:56

Hey
Also ich habe gehört das man Kräuter am besten jeden tag besprühen sollte. So wird es nicht zu viel.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Mai 2014 um 11:13

Kräuter
Ich pflanze immer alle möglichen Kräuter an. Dieses Jahr soll auch noch Paprika dazu kommen. Habe gehört die sollen recht pflegeleicht sein

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Mai 2014 um 11:50
In Antwort auf anghle_11946039

Kräuter
Ich pflanze immer alle möglichen Kräuter an. Dieses Jahr soll auch noch Paprika dazu kommen. Habe gehört die sollen recht pflegeleicht sein

Viel Erfolg!
Ich habe es bisher noch nie geschafft, Paprika ernten zu können. Irgendwas ist immer schief gelaufen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Mai 2014 um 16:45

Querbeet
Ich war gestern den ganzen Tag im Garten und bin jetzt endlich fertig mit dem Aussäen/Pflanzen!

Ich habe:
Tomaten, Paprika, verschiedene Salate, Radis, Karotten, Erbsen, Buschbohnen, Feuerbohnen, Schwarzwurzeln, Kartoffeln, Hokaido, Zucchini, Gurken, Knoblauch, Zwiebeln, Kohlrabi und viele verschiedene Kräuter.

Ich bin schon soooo gespannt!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. August 2015 um 13:53

Immer lecker
Ich finde auch das nichts leckerer ist als im eigenen Garten Gemüse und Co, zu züchten. Für uns gehört immer dazu: Tomate, Paprika, Gurke, Salat, Kartoffeln, Möhren, Bohnen, Zwiebeln, Kohlrabi und divese Kräuter! Es schmeckt tausend mal besser als gekauft und falls mal ne Kartoffel fehlt freuen die Kinder sich um rauszugehen und eine aus der Erde zu holen! Ach ja bevor ich da vergesse, Erdbeeren gehören auch immer wieder zu unserer Ausbeute!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: rong_12848423
4 Antworten 4
|
19. August 2015 um 13:47
Von: nanaia_11891661
7 Antworten 7
|
17. August 2015 um 14:52
Von: uda_12865443
2 Antworten 2
|
8. August 2015 um 23:28
Von: ashlie_12445436
2 Antworten 2
|
8. August 2015 um 22:19
Von: julchenlaa
neu
|
27. Juli 2015 um 18:28
Diskussionen dieses Nutzers
Von: an0N_1275390699z
23 Antworten 23
|
20. Februar 2014 um 18:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen