Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Was passt am besten zu grauem sofa?

Was passt am besten zu grauem sofa?

6. Februar 2006 um 0:48

hallo ihr lieben!
brauche von euch einige tipps... ich komm da einfach nicht weiter, obwohl ich eigentlich ziemlich kreativ bin
welche wandfarbe passt zu einem grauem sofa? das ist das einzige, was von meinem freund in unser neues wohnzimmer kommt er hatte auch komplett alle möbel grau(!), das wollen wir einfach mit dunkelbraun ersetzen... da brauchen die wände aber etwas mehr farbe, haben wir uns gedacht, als kontrast. aber was für farbe? eigentlich würde mir so ein kräftiges dunkelrot gefallen, aber dann nur 1 wand...was mit dem rest?
ursprünglich haben wir uns für wischtechnik in lachs/terrakotta entschieden, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich passen würde...
die nächste alternative wäre, eine fototapete mit palmen und sonnenuntergang im 70-er stil...
was ist vergessen habe und was auch wichtig ist, das wohnzimmer ist 5,45x4,90 groß mit großem balkon und die balkonseite ist komplett aus glas, also ziemlich hell.
bin völlig verzweifelt, für welchen stil ich mich entscheiden soll...
was meint ihr? welcher stil/farbe/technik wäre am schönsten?
danke schon voraus für eure tips!

Mehr lesen

6. Februar 2006 um 1:11

Huhu
ich habe auch gleich gedacht einen dunklen bordeaux ton zu nehmen, also keinen schreienden rotton.
an die anden wände würde ich vielleicht ein helles grau nehmen. wenn du nicht weißt welche farben du nehmen sollst, dann geh mal in den baumarkt, da gibt es immer gaaanz viele farbkarten, da kannst du diefarben auch mal nebeneinander halten und sehen obs dir gefällt.
ich würde mich auf 2 farben in verschiedenen nuanchen beschränken. also 1 sorte rot und grau in verschiedenen helligkeitsstufen.

bei mir z.b. ist orange und blau (blau nur die couch und die bordüre und alles in einem hellen bucheton.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 13:51

HuHu auch
also ich kann ein dunkelrot nur empfehlen, Du meintest ja, Euer Wohnzimmer ist sehr hell!

Wir haben in unsere Küche dunkelbraune Möbel und haben die beiden kurzen Wände mit einem fertig abgemischten (seidenglänzenden) Rot (Ziegelrot) gestrichen, an die weißen Wände haben wir dannn noch dunkelbraune (mokka) Wandbords und sonstige Deko (Pinnwand usw.) gehangen. Das sieht wahnsinnig gut auis, das kann ich Dir versprechen ujnd zu grau passt es auch.

Lasst die größeren Wände weiß und mach ein paar schöne Bilder oder Regal oder sowas dran!!!

Wenn Du das nicht möchtest, bestell dir mal den neuen IKEA Katalog, da findest Du garantiert viele Anregungen, die Idee mit den Farbkarten ist übrigens auch sehr gut, haben wir auch schon gemacht (die besten gibts im OBI und im Hornbach)

Liebe Grüße

Anne,

meld Dich mal, wie dus nun gemacht hast!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2006 um 15:06
In Antwort auf andrie_12720571

HuHu auch
also ich kann ein dunkelrot nur empfehlen, Du meintest ja, Euer Wohnzimmer ist sehr hell!

Wir haben in unsere Küche dunkelbraune Möbel und haben die beiden kurzen Wände mit einem fertig abgemischten (seidenglänzenden) Rot (Ziegelrot) gestrichen, an die weißen Wände haben wir dannn noch dunkelbraune (mokka) Wandbords und sonstige Deko (Pinnwand usw.) gehangen. Das sieht wahnsinnig gut auis, das kann ich Dir versprechen ujnd zu grau passt es auch.

Lasst die größeren Wände weiß und mach ein paar schöne Bilder oder Regal oder sowas dran!!!

Wenn Du das nicht möchtest, bestell dir mal den neuen IKEA Katalog, da findest Du garantiert viele Anregungen, die Idee mit den Farbkarten ist übrigens auch sehr gut, haben wir auch schon gemacht (die besten gibts im OBI und im Hornbach)

Liebe Grüße

Anne,

meld Dich mal, wie dus nun gemacht hast!!!

Kompromis
mein freund wollte unbedingt was außergewöhnliches, also mussten wir uns auf einem kompromis einigen... leider kein schöner rotton
an eine wand kleben wir ne schöne fototapete in warmem orange-braun (genau die
http://www.tapetenagentur.de/mb_ta/shop/shop.do?co-mmand=go&tapetedetail=830&imageid=1540&type=.html
und an die gegenüberliegende wand kommt eine kleine bar...die ecke mit der bar wollen wir mit tapete in ziegelsteinoptik in orange-rot bekleben (http://www.bybest.de/shop4/shop/USER_ARTIKEL_HAND-LING_AUFRUF.php?darstellen=1&PHPSESSID=863432822b30-b907c6eb18b76e01505b&javascript_enabled=true&lang=d-e&Kategorie_ID=30&anzeigen_ab=20&anzahlartikelgleic-hzeitig=&anzahl_total=63&sort=&order=
muster nr.195)
der rest der wand bleibt voraussichtlich weiß...oder habt ihr eine idee???
die möbel wird dunkelbraun, wollen keien schrankwand, eher "einzelstücke", die zueinender passen...bücherregal, langen und tiefen tv-schrank, cd-und dvd-vitrine, regale für gläser hinter die bar, barhocker, etc. und viele pflanzen. bin ja gespannt!!!!
allerdings kann ich mir ostern- und weihnachtsdekoration in dem zimmer schon mal abschminken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2006 um 7:46

Versuche
es doch mal, indem du einfach einen Überwurf am Sofa befestigst. Ich hatte auch die couch von meinem Freund. Uralt, schrckliches Blumenmuster,aber das Polster war noch top in Form und außerdem hatten wir kein Geld uns ne neue zu kaufen. Zuerst hatte ich einen blauen Überwurf und jetzt habe ich es mal mit einem grünen ausprobiert, weil ich das blau nicht mehr sehen konnte. Versuch es doch einfach mal damit, denn dann kannst du die Wand mit dem Überwurf abstimmen.

Ich hoffe, dass du mit meiner Idee ein Stück weiter an dein Traumwohnzimmer heran kommst.Kannst dich ja dann mal melden.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2006 um 14:06

Was knalliges...
wie z. b. pink, oder rose! Ich weiss, hört sich jetzt vielleicht etwas kitschig an, aber ich finds supi!

Hab auch eine graue Couch und meine Möbel sind überwiegend weiß, hab ganz viel mit rosa und pink dekoriert, Kissen, Vasen, Kerzen... ! also ich finds schön, aber ist natürlich auch nicht einfach seinen Liebsten davon zuu überzeugen, hat bei mir auch eine Weile gedauert, aber jetzt findet es er super! Ein schönes warmes rot, ist aber auch schön!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam