Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Was kann ich gegen Blaualgen im Gartenteich machen?

Was kann ich gegen Blaualgen im Gartenteich machen?

28. Februar um 9:05 Letzte Antwort: 28. Februar um 9:09

Ich habe in meinem Gartenteich schon seit geraumer Zeit immer wieder Cyanobakterien und Blaualgen die ich einfach nicht los bekommen. Daher wollte ich mich hier bei euch erkundigen ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet was ich dagen tun könnte?

Mehr lesen

28. Februar um 9:07

Hallo Marianne!
Du könntest dich z.B. nach einen Alarmanzeiger für diese Bakterien und Algen umsehen. Da soll es schon recht gute Methoden geben die einem rechzeitig alamieren wenn Cyanobakterien und Blaualgen überhand nehmen. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Februar um 9:09

Hallo Mathilda!
Das ist eine Prima Idee. Ich glaube ich habe vor einiger Zeit sogar mal etwas über diesen Cyanobakterien und Blaualgen Alarm gelesen. Muss mal schauen vielleicht steht in dem Artikel ja auch eine Adresse drin wo man so einen Alarm bekommen könnte.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: blue624
4 Antworten 4
|
21. Februar um 9:12
17 Antworten 17
|
20. Februar um 12:39
1 Antworten 1
|
19. Februar um 8:47
Von: marie_12432284
3 Antworten 3
|
17. Februar um 9:41
Von: pru_19482832
neu
|
15. Februar um 12:53
Diskussionen dieses Nutzers
1 Antworten 1
|
11. März um 8:36
Von: mariannehausmann_33
1 Antworten 1
|
6. März um 13:28
Von: mariannehausmann_33
1 Antworten 1
|
3. März um 8:54
3 Antworten 3
|
28. Februar um 20:39
Teste die neusten Trends!
experts-club