Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Was haltet ihr eigentlich von Designmöbeln?

Letzte Nachricht: 6. Juni 2018 um 10:31
V
val_12359236
22.02.18 um 11:02

Hallo ihr Lieben,

eine gute Freundin von mir ist gerade dabei, ihre Möbel nach und nach durch Designerstücke auszutauschen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, wieso sie so viel Geld für ihre Möbel ausgeben möchte, aber ihre Wohnung sieht mittlerweile echt toll aus. Die Wohnung strahlt jetzt ein sehr elegantes Flair aus und mir gefällt besonders gut, dass sie jetzt nicht mehr wie jede andere aussieht (vorher waren ihre Zimmer mit Möbeln der gängigen Möbelhäuser ausgestattet). Bin jetzt selbst schon am Überlegen, ob ich mir mein erstes eigenes Designmöbelstück kaufen möchte.

Daher möchte ich jetzt von euch wissen: Wie steht ihr zu dem Thema? Würdet ihr euch selbst auch Designmöbel für eure Wohnung kaufen oder habt ihr vielleicht schon ein solches Möbelstück? Wenn ja, würde ich gerne wissen, was ihr euch gekauft habt und ob euch das Möbelstück auch noch nach vielen Jahren gefällt.

Mehr lesen

F
feras_12096957
03.05.18 um 10:11

Hello,
ansich sind Designermöbel ja schon schick. Wenn die vom Stil her in meine Wohnung passen würden, würde ich mir auch welche holen. Wenn ich wirklich davon überzeugt bin, denke ich, dass mir die Möbel auch nach vielen Jahren immer noch gefallen würden. Habe z. B. bei Boxspring Welt einige tolle Designer Boxspring Betten gesehen. Wenn ich mir so ein Bett holen würde, würde ich das mit dem Hintergedanken kaufen, dass mir das noch lange gefallen sollte .. Also, wenn du was schönes findest, dann greif zu

1 -Gefällt mir

K
keitha_12174300
19.05.18 um 18:24

Ich denke, dass es nicht nur davon abhängt, dass es "designer" Möbel sind, sondern, dass sie geschmackvoll einrichten kann. Nur der Preis entscheidet ja nicht über das Aussehen und die Qualität. Ich kaufe mir hier und da Sachen, von denen ich das Gefühl habe, dass sie mein Wohnzimmer noch interessanter aussehen lassen und das Design insgesamt vervollständigen. Ich habe mir zum Beispiel kürzlich über  einen Hängesessel gekauft, der perfekt zum Stil passt. Alles sehr monochrom gehalten und ist daher ziemlich chic. Aber dafür muss man auch ein Auge haben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
faizah_12109385
31.05.18 um 14:47
In Antwort auf val_12359236

Hallo ihr Lieben,

eine gute Freundin von mir ist gerade dabei, ihre Möbel nach und nach durch Designerstücke auszutauschen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, wieso sie so viel Geld für ihre Möbel ausgeben möchte, aber ihre Wohnung sieht mittlerweile echt toll aus. Die Wohnung strahlt jetzt ein sehr elegantes Flair aus und mir gefällt besonders gut, dass sie jetzt nicht mehr wie jede andere aussieht (vorher waren ihre Zimmer mit Möbeln der gängigen Möbelhäuser ausgestattet). Bin jetzt selbst schon am Überlegen, ob ich mir mein erstes eigenes Designmöbelstück kaufen möchte.

Daher möchte ich jetzt von euch wissen: Wie steht ihr zu dem Thema? Würdet ihr euch selbst auch Designmöbel für eure Wohnung kaufen oder habt ihr vielleicht schon ein solches Möbelstück? Wenn ja, würde ich gerne wissen, was ihr euch gekauft habt und ob euch das Möbelstück auch noch nach vielen Jahren gefällt.

Ich finde dann Designermöbeln gut, dass nicht jeder die hat. Sie sind individueller, als die ganzen Möbel in den Möbelladenketten, die es fast überall gut. 

Ich kaufe ab und zu einzelne Stücke. Sonst habe ich aber ja auch Möbel aus den üblichen Geschäften. Wird sonst etwas teuer.

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
tarina_12511324
06.06.18 um 10:31

Ich finde Designermöbel gut und wunderschön.  Meistens sind sie einzigartig.  

Gefällt mir

Anzeige