Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Wandfarbe für langweilige Einbauküche gesucht

Wandfarbe für langweilige Einbauküche gesucht

15. Februar 2015 um 23:43 Letzte Antwort: 18. Februar 2015 um 16:16

Hey ihr Lieben,
ich bin Studentin und wohne nun seit einem halben Jahr in dieser WG hier. Zuvor hat diese WG nur aus Jungen bestanden was bedeutete, dass diese sich einen feuchten Kehricht darum geschert haben, wie die Wohnung aussieht. Da ich hier nun aber längere Zeit drin wohnen werde und mit mir auch weitere veränderungsfreudige Bewohner eingezogen sind, wollen wir nun die Küche etwas schöner gestalten. Unser Vermieter hat uns natürlich nun wirklich eine der hässlichsten, nichtssagendsden Einbauküchen vermacht und wir diskutieren gerade viel darüber, in welcher Farbe wir die Wände streichen wollen. Allerdings haben wir den Vorteil, dass wir prinzipiell freien Lauf haben in der Gestaltung und Umsetzung.
Normalerweise liegt es mir, etwas stilvoll einzurichten, nur hier stehe ich zur Zeit echt auf dem Schlauch - vielleicht auch, weil ich mich sehr hartnäckig und verbissen damit beschäftige.

Ich wäre überglücklich darüber, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Ganz viele liebe Grüße,
Anna

P.S.: Unsere Küche ist ziemlich klein, deswegen traue ich mir ein rot nicht zu. Sonst wirkt sie nur noch kleiner schätze ich...

Mehr lesen

18. Februar 2015 um 16:15

Grün
Hallo Annatravelstheworld,

Ich finde der kalte Ton des gesamtes Raums passt schon ganz gut dazu. Wie wäre es daher mit ein oder zwei türkisen Wänden in deiner Küche? Mir ist da nämlich sofort eingefallen, wie wir unsere Wohnküche aufgemotzt haben: mit mintgrünen/türkisen Hinguckern (siehe Bild)

Vielleicht ist das ja auch was für eure WG? Farblich passt das super zu weiß und grau. Modern ist es auch! Und für ca. 200 bekommt ihr all das, was auf dem Foto zu sehen ist

Solltest du noch weitere Ideen brauchen, ist das hier vielleicht auch was für dich: http://www.moderne-kueche.com/kueche/renovieren

Damit sollte dann nix mehr schief gehen =) denn eure "langweilige" Küche ist so schlicht, dass man echt unglaublich viel draus machen kann!!

Gefällt mir
18. Februar 2015 um 16:16
In Antwort auf daran_11911293

Grün
Hallo Annatravelstheworld,

Ich finde der kalte Ton des gesamtes Raums passt schon ganz gut dazu. Wie wäre es daher mit ein oder zwei türkisen Wänden in deiner Küche? Mir ist da nämlich sofort eingefallen, wie wir unsere Wohnküche aufgemotzt haben: mit mintgrünen/türkisen Hinguckern (siehe Bild)

Vielleicht ist das ja auch was für eure WG? Farblich passt das super zu weiß und grau. Modern ist es auch! Und für ca. 200 bekommt ihr all das, was auf dem Foto zu sehen ist

Solltest du noch weitere Ideen brauchen, ist das hier vielleicht auch was für dich: http://www.moderne-kueche.com/kueche/renovieren

Damit sollte dann nix mehr schief gehen =) denn eure "langweilige" Küche ist so schlicht, dass man echt unglaublich viel draus machen kann!!

Das versprochene Foto
Sorry, hier siehst du jetzt, was ich meine =)

Gefällt mir