Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Garten / Wand verschönern

Wand verschönern

10. Juni 2014 um 21:53 Letzte Antwort: 15. Juni 2015 um 12:08

Hallo, ich brauche Hilfe

ich habe folgendes Problem: wir haben nur einen ganz kleinen Garten und schauen direkt auf eine richtig hässliche Mauer. Keine Backsteinmauer oder irgendwas, was man nett finden könnte. so eine richtig hässliche die aussieht, als würde sie einfach aus mehreren größeren, glatte, gelblichen Steinen bestehen. die Mauer hat Risse und Rückstände von Efeu und man kommt nicht umhin, ständig auf diese Mauer zu glotzen, weil sie bestimmt 4m hoch ist und 10m lang.

Ich würde die Mauer gerne verschönern und das bitte zu einem günstigen Preis...

ich brauche Ideen... Efeu oder Weinbepflanzung ist zwar eine nette Sache, aber bei der Mauerngröße muss ich dann noch lange den Anblick ertragen..

Bitte seid kreativ=) mir gehen die Ideen aus...

Liiiebe Grüße!!

Mehr lesen

12. Juni 2014 um 16:25

Matten
Hallo,
ich würde diese Wand mit Stroh- oder Bambusmatten bekleben und diese dann schön dekorieren. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.
LG

Gefällt mir
15. Juni 2015 um 12:08

Verputzen
Ganz ehrlich finde ich Gartenpflanzen immer ganz schön teuer, ich würde dir raten die Wand zu verputzen. Vielleicht kannst du es ja selber oder kennst jemanden der das machen könnte denn so teuer ist das ganze gar nicht! Das wäre jetzt so das erste wa mir einfallen würde. Wenn du dort irgendwas pflanzt ärgerst du dich später, dass du ständig Hecke schneiden musst oder dir im Herbst die ganze Terrasse mit Blättern voll weht!

Gefällt mir