Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Wand- und Bodenfarbe für meine neue Küche gesucht

Letzte Nachricht: 22. Dezember 2008 um 20:33
I
ilay_12872249
12.10.08 um 20:46

Hallo zusammen,

mein Freund und ich ziehen demnächst zusammen und haben unsere zukünftige Küche bereits bestellt:
Die Fronten sehen so aus: http://sweet-butterfly.de/blog/images/entries/wohnung/front-muster.jpg (Akazie natur NB)
Das hier ist die Arbeitsplatte und ein kleiner Teil der Wand (zwischen Arbeitsplatte und Hängeschränke) http://sweet-butterfly.de/blog/images/entries/wohnung/arbeitsplatte-muster.jpg (Oxid Stahl)

Die Küche selber ist nur 2,5 x 2,5 m groß und hat ein Fenster.

Habt ihr ne Idee, was für Farben wir für Wand und Boden verwenden könnten? Wir haben schon mehrere Baumärkte etc. abgeklappert und wissen immer noch nicht was passt. Als Bodenbelag wollen wir PVC, die Wand wollen wir streichen. Bei nem Boden, der so ähnlich ist, wie die Fronten verschmilzt das Ganze optisch, bei nem zu dunklen Boden haben wir Angst, dass der Raum erdrückend wirkt (oder so).

Wäre über ein paar Vorschläge wirklich dankbar!!

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Suzu

Mehr lesen

P
prissy_12145528
12.10.08 um 21:04

Farbe
Hallo Suzu!!!!

Bin zwar kein Maler ect.-aber bei der Wahl eurer Küche und der Größe des Raumes ist das garnicht so einfach.
Wie du schon geschrieben hast,nur nicht zu dunkel machen,--5m2 sind nicht groß.

Bei der Wand ruhig etwas Farbe,Pastelltöne bzw helle Farben wären vielleicht nicht verkehrt.
Beim Fußboden bin ich aber auch überfragt.
Hätte dann aber eher den Hang zu etwas dunklerem als eurer Frontansicht.

Kannst dich ja nochmal melden falls ihr euch entschieden haben solltet.

LG
sweetdevile

Gefällt mir

I
ilay_12872249
13.10.08 um 21:26
In Antwort auf prissy_12145528

Farbe
Hallo Suzu!!!!

Bin zwar kein Maler ect.-aber bei der Wahl eurer Küche und der Größe des Raumes ist das garnicht so einfach.
Wie du schon geschrieben hast,nur nicht zu dunkel machen,--5m2 sind nicht groß.

Bei der Wand ruhig etwas Farbe,Pastelltöne bzw helle Farben wären vielleicht nicht verkehrt.
Beim Fußboden bin ich aber auch überfragt.
Hätte dann aber eher den Hang zu etwas dunklerem als eurer Frontansicht.

Kannst dich ja nochmal melden falls ihr euch entschieden haben solltet.

LG
sweetdevile

Danke
danke!! ^^ klar mach ich!

ich dachte auch an etwas dunkleres für den boden. oder hat jemand eine andere idee??

morgen wollen wir auf alle fälle mal in ein fachgeschäft und uns beraten lassen. vielleicht haben die noch sinnvolle vorschläge für uns...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
prissy_12145528
09.11.08 um 11:16
In Antwort auf ilay_12872249

Danke
danke!! ^^ klar mach ich!

ich dachte auch an etwas dunkleres für den boden. oder hat jemand eine andere idee??

morgen wollen wir auf alle fälle mal in ein fachgeschäft und uns beraten lassen. vielleicht haben die noch sinnvolle vorschläge für uns...

Renovierung
Wollt mal fragen wie ihr euch nun entschieden habt bzw. ob ihr schon fertig seit mit renovieren

Gefällt mir

Anzeige
I
ilay_12872249
22.12.08 um 20:33
In Antwort auf prissy_12145528

Renovierung
Wollt mal fragen wie ihr euch nun entschieden habt bzw. ob ihr schon fertig seit mit renovieren

Schön schaut ...
Huhu!
Wir haben die Wand in einem Vanilleähnlichem Ton gestrichen. Ist nicht aufdringlich oder so. Dafür haben wir so hellen bräunlichen PVC Boden mit Steinplattenmuster. Sieht sehr schön aus. Nur fehlt uns jetzt noch die passende Lampe. Die Küche steht seit Samstag und ich bin momentan am Einräumen. Immer nur stundenweise in der Wohnung zu sein ist nicht sehr hilfreich... Aber es wird... es wird...

Gefällt mir

Anzeige