Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Tipps und Tricks / Vorhänge - welche Farbe zur roten Wand

Vorhänge - welche Farbe zur roten Wand

9. Oktober 2011 um 19:41 Letzte Antwort: 9. Dezember 2011 um 15:46

Hallo,

wir wollen unsere Wand rot streichen, ein Weinrot. Nicht zu hell, nicht zu dunkel.
Nun stellt sich die Frage, welche Farbe die Vorhänge haben sollen.
Welche Farbe sieht zu einer roten Wand gut aus?

MfG
Diana5656

Mehr lesen

8. Dezember 2011 um 16:45

Farbe
Weinrot ist echt eine schöne Farbe. Dazu solltest du vielleicht einen helleren Ton nehmen, wie Weiß, aber nicht ein reines Weiß, sonders Alt/Beige Weiß. Oder ein helles Altrosa.

Gefällt mir
9. Dezember 2011 um 15:46

Hallo
Find die Idee gut, ein Beige ist immer schön dazu, wenn der Rest der Deko dann auch auf die Wand abgestimmt ist..super. Finde es schön, wenn der Raum in zwei Farben gehalten wird. Ansonsten passen wie schon erwähnt altrosa Töne, vielleicht ein helles Flieder, ein helles hübsches Gelb oder wenns dunkle Vorhänge sein sollen, dann vielleicht ein Schokoladenbraun (enthällt viele rot) dazu? Viel Erfolg bei der Auswahl.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers