Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Vorhang an Regal anbringen wie wo was?

Vorhang an Regal anbringen wie wo was?

24. Juni 2009 um 16:22 Letzte Antwort: 26. Juli 2009 um 20:48

In meinen Regalen sieht es nicht immer so schön aus, und deshalb dachte ich mir das ich einfach einein Vorhang davor machen könnte. Doch, was für eine stange braucht man dafür? muss es Vorhangstoff sein? Funktioniert das überhaupt ? ist das nützlich? Ziemlich viele fragen auf einmal... ich weiß aber ich weiß noch nicht so genau wie ich das anstellen soll. Festschrauben oder kleben oder...?

Vielen lieben dank für die Antworten

Mehr lesen

26. Juli 2009 um 20:48


Es gibt Schiebegardinen, die dafür taugen würden. Zum Beispiel von Ikea.
Da gibts Halterungen für Wand- bzw. für Deckenmontage, ich denke, wenn du solche zur Wandmontage nimmst, kannst du das ans Regal schrauben und dann die passenden Gardinen (sind ganz gerade, nicht wie Vorhände, sondern unten mit einer Stande, damit die sich nicht falten oder sowas), die dir gefallen aufhängen. Sowas hab ich zumindest für meine Regale vor.

Du kannst auch eine einfache Vorhangstange benutzen mit so einer Halterung: (falls der Link geht)
http://www.schmiedezeit.de/images/schmieden/drinnen/wohnen/stangen-halterungen/vorhangstange5.jpg

Oder du benutzt ein Seilsystem, das kann man vielleicht auch montieren.

Ob dein Regal für diese ganzen Vorschläge dick genug ist, weiß ich nicht.

Einfache Möglichkeit wären auch Raffrollos. Die kannst du mit einfachen Nägeln am Regal befestigen...hatte ich auch und sieht sauber aus !

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen