Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Verkaufen oder vermieten ?

Letzte Nachricht: 17. Januar 2022 um 22:01
M
mausbeer
22.08.21 um 11:37

Hallo, 

ich habe mir 2016 alleine einen Bungalow gekauft. 

Da sich meine Lebenssituation geändert hat und ich einen Freund habe, möchten wer gemeinsam etwas größeres bauen.  Damit auch ein/zwei Kinder Platz haben  

Ein Grundstück haben wir vor kurzem gekauft. 

Ich bin nun hin und hergerissen, ob ich meinen Bungalow verkaufe oder vermiete. 

wenn ich den verkaufe, bekomme ich mehr dafür, als was ich dafür bezahlt habe. Ich schätze 70.000€ mehr. 

Was ist denn aktuell wohl das beste? Wer weiß wo die Reise von Immobilien hingeht. 

ich finde es super schwierig. Kenne mich auch nicht aus, wie viel Geld übrig bleibt, wenn ich es vermieten würde. Wie viel steuern kann man prozentual anziehen ? 

Mehr lesen

C
cubina1
27.08.21 um 13:45

Bei den Preisen aktuell, würde ich aktuell eher verkaufen

Gefällt mir

seoultownroad
seoultownroad
03.09.21 um 9:29

An deiner Stelle würde ich den Bungalow verkaufen. Wenn du die Mieter nicht kennst, können da immer böse Überraschungen auf einen warten. Ich habe mal eine Wohnung vermietet und das war wirklich stressig. Nie wieder! Natürlich kann man auch Glück haben aber bei einem Verkauf hast du eben nur ein mal Stress und nicht dauernd. Du musst dich ja auch drum kümmern wenn mal was ist. Als es mir bei meiner Wohnung damals zu viel wurde, habe ich mir einen guten Makler gesucht und die Wohnung verkauft. Ich war echt froh, als ich die Strapazien los war. Solltest du dich für einen Verkauf entscheiden, solltest du vorher aber unbedingt den . Viel Erfolg  

Gefällt mir

seoultownroad
seoultownroad
03.09.21 um 9:31
In Antwort auf seoultownroad