Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Vanish Oxy und andere Superreiniger

Vanish Oxy und andere Superreiniger

18. März 2004 um 16:19

Ich habe cremefarbene Esszimmerstuehle mit einem samtartigen Bezug. Leider kann ich meiner Katze nicht abgewoehnen darauf zu schlafen. Die Sitzflaechen sind inzwischen voll mit Pfotenabdruecken und Speichel. Habe schon mal probiert, die Stuehle mit Seife abzuwaschen, aber so gut ging das nicht. Was haltet ihr von Vanish Oxy Action oder aehnlichen 'Superreinigern'? Funktioniert das wirklich oder sind das nur leere Werbeversprechen? Ist das Zeugs schaedlich fuer bestimmten Oberflaechen?

Danke, Sivota

Mehr lesen

18. März 2004 um 18:48

Widerspruch!
Liebe nenja, da muss ich dir leider widersprechen...

Habe das normale Oxy-Action schon länger zum Waschen und ichsag mal: es macht sauber. Zum Putzen geht es auch ziemlich gut.

Aber, der absolute Hit: Dieses neue Zeugs mit Oxy für den Teppich!!! Mein Liebster hat neulich Cola auf unseren HELLgrauen Teppich gekippt. Und Cola geht schwerer raus als Rotwein, meiner Erfahrung nach. Dementsprechend stinkig war ich und habe ihn beauftragt, den Mist selber sauber zu machen. Er kam dann mit dieser Flasche an, sprühte es auf, verrieb es einmal, lies es trocknen... und der Fleck war weg! Ohne schrubben, einfach weg! Habe es dann auch am Sofa (weiss...) probiert und auch da sind teilweise schon ältere Flecken einfach verschwunden.

Also ich kann es echt empfehlen!

Liebe Grüße,
Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2004 um 4:03

Muß ebenfalls
wiedersprechen.Ich gebe in jede Kochwäsche einen Löffel Oxi rein und meine Wäsche war noch nie so Klasse sauber.
Grasflecken auf Jeans meiner Kinder,kein Thema mehr mit Oxi.
Gardinen mit Oxi,genial.
Es kommt natürlich darauf an wie man das Zeug benutzt
Wenn mans anders anwendet wie vorgeschrieben,
dann kanns sein das es nicht wirkt
Ich krieg sogar ältere Flecken wieder weg und
es lohnt sich wirklich!!
Schädlich für bestimmte Oberflächen:Nein,solange Du Organischen Schmutz entfernen möchtest,zudem arbeitet Oxi auf Sauerstoffbasis,da kann echt nix passieren.Zur Sicherheit kannst Du es ja an einer Stelle probieren die man nicht so sieht,etwa unterm Sitz!
Lg Ebaytantchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2004 um 11:00

Pinke dose?
wenn du das meinst, kann ich es dir nur empfehlen. auf der dose selbst sind die verschiedenen möglichkeiten (paste anrühren, einweichen, verdünnen als spray, usw.) aufgeschrieben.

hab mit dem mittel schon viele flecken weg bekommen, die so in der maschine nicht rausgingen.

also die 6 euro ist es echt wert.

auf jeden fall würd ich es aber an einer nicht sichtbaren stelle am stuhl erst mal testen.

lg

lily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest