Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Umzug in eine andere Stadt- aber wie???

Umzug in eine andere Stadt- aber wie???

3. Oktober 2013 um 11:10

Hallo Ihr lieben,
ich habe folgendes Problem:
ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann in NRW.

Wir möchten zusammen nach Niedersachsen ziehen!!!
Aber wie machen das 2 Berufstätige Menschen???
Neue Jobs müssen her, denn ohne Job, keine Wohnung.
Aber wir haben jetzt schon mehrfach Bewerbungen geschrieben und es scheiterte dann immer an den Sofortigen Einstellungen. Dann muss ja auch Zeitgleich die Wohnungen gesucht und die alte gekündigt werden...

Hat das schon mal Jemand von euch gemacht?
Ich wäre dankbar, wenn ich Ratschläge und Hilfe bekäme...

Eure kaschdinha

Mehr lesen

6. Oktober 2013 um 11:05

Wir auch
Hallo Kaschdinha,
wir sind gerade in der gleichen Situartion. Wir wollen von Berlin nach Niedersachsen ziehen.
Ich schreibe dir mal was wir uns überlegt haben, vielleicht kommen hier ja auch noch Tipps für uns

Anzeigen in der Regionalen Zeitung: "Wir suchen Wohnung zum ..." bzw. "Ich suchen Arbeit ab..."

Wohnungsbaugesellschaften oder Maklerbüros direkt anschreiben und nach einer passenden Wohnung fragen.

Bei uns bürgt mein Schwiegervater für uns, wenn wir eine Wohnung gefunden haben. So hat der Vermieter eine Absicherung, falls wir zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift noch keinen Arbeitsvertrag haben. Vielleicht habt ihr ja auch jemanden der das für euch macht...

Das mit dem Auflösungsvertrag ist auf jeden Fall wichtig, das werden wir auch machen. Nur so bekommt ihr ALG1 wenn ihr bei eurer neuen Arbeitsstelle nicht bleiben könnt oder wollt...

Und natürlich die üblichen Tipps zur Arbeitssuche wie persönlich Bewerbung abgeben, Probearbeiten u.ä.
Dabei am besten immer ein passenden Arbeitsbeginn angeben, damit ihr genug Zeit für den Umzug habt

Wenn noch irgendwem etwas einfällt, immer her damit ich bin auch froh über weitere Ideen

Lg Katharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper