Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Umzug Erfahrungen

Letzte Nachricht: 20. März 2020 um 11:23
T
tamar_18272764
21.05.19 um 11:24

Hi zusammen,

mein erster großer Umzug steht bevor und ich bin ein bisschen hilflos.  
Ich ziehe von Köln nach Frankfurt und muss die komplette Einrichtung an einem Wochenende umziehen, da ich mir leider auch keinen Urlaub nehmen kann. Findet ihr das ist möglich mit der Hilfe von Freunden oder soll ich mir lieber eine Umzugsfirma holen?
Habt ihr da Erfahrungen und wann habt ihr angefangen zu packen etc.?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke schonmal, Ella 

Mehr lesen

goFemininTeam
goFemininTeam
22.05.19 um 13:29

Hallo ellablla,

dieser Artikel könnte dir helfen: https://www.gofeminin.de/wohnen/umzug-tipps-s3068361.html

Gefällt mir

S
saskia_19378280
07.02.20 um 11:13
In Antwort auf tamar_18272764

Hi zusammen,

Ich ziehe von Köln nach Frankfurt und muss die komplette Einrichtung an einem Wochenende umziehen, da ich mir leider auch keinen Urlaub nehmen kann. Findet ihr das ist möglich mit der Hilfe von Freunden oder soll ich mir lieber eine Umzugsfirma holen?

Danke schonmal, Ella 

Hallo ellabella, von Köln nach Frankfurt ist natürlich eine ganz schöne Strecke! Ich würde was die Transportmittel angeht auf jeden fall lieber zu groß planen (Lkw, statt bulli) damit ihr nicht 10 mal hin und her fahren müsst. Bei unserem Umzug haben wir unseren Kram relativ früh eingepackt und sorgfältig beschriftet. Um unsere Möbel von  sorgfältig in Folie eingewickelt, damit auch damit nichts passiert! Also mein Tipp: Früh anfangen, beim Umzugsauto groß planen und alles sicher einpacken. 

Gefällt mir

P
pallu_19234631
10.02.20 um 9:40

Bei einem Umzug ist Planung alles. Wenn du dir kein Umzugsunternehmen holen möchtest, kann du auch die Hilfe von Freunden in Anspruch nehmen und dir Transporter mieten.
Obwohl für einen großen Umzug ein Unternehmen keine schlechte Idee ist. Meist bieten diese auch Ab- und Aufbau der Möbel mit an.
Wenn du mehr wissen willst, dann schaue mal bei Anbietern auf deren Webseite, meist haben die Checklisten für den Umzug. Also wann du anfangen sollst und was du alles vor dem Umzug erledigen solltest.

Viel Erfolg!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gitte_19536004
28.02.20 um 14:25
In Antwort auf tamar_18272764

Hi zusammen,

Danke schonmal, Ella 

Warum versuchst du nicht, als Schlosser zu arbeiten? Ich habe gehört, dass hier es sehr Coole Schlosser gibt, es ist schade, dass solche Büros mit solchen Profis sehr wenig sind. Nun, wenn etwas, dann rate ich Ihnen, sich an Sie zu wenden.

Gefällt mir

H
haylie_19936124
20.03.20 um 11:23

Meine einzige Erfahrung mit Umzügen ist, dass ich nie das Geld dafür habe. Entweder muss ich meine Verwandten fragen, die alle Furtinutre Möbel zerbrechen, und Sie können ihnen nichts sagen, oder Sie stellen die Umzugsfirma ein, dass Sie ein Vermögen bezahlen und dann nichts zu essen haben. So bald ziehe ich wieder um und mein Freund riet mir, dieses Geld im Spiel zu gewinnen, weil mein Gehalt für diese Sache immer noch nicht ausreicht, ich habe keinen Ausweg.

Gefällt mir

Anzeige