Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Umzug Erfahrungen

Umzug Erfahrungen

21. Mai 2019 um 11:24 Letzte Antwort: 20. März um 11:23

Hi zusammen,

mein erster großer Umzug steht bevor und ich bin ein bisschen hilflos.  
Ich ziehe von Köln nach Frankfurt und muss die komplette Einrichtung an einem Wochenende umziehen, da ich mir leider auch keinen Urlaub nehmen kann. Findet ihr das ist möglich mit der Hilfe von Freunden oder soll ich mir lieber eine Umzugsfirma holen?
Habt ihr da Erfahrungen und wann habt ihr angefangen zu packen etc.?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke schonmal, Ella 

Mehr lesen

22. Mai 2019 um 13:29

Hallo ellablla,

dieser Artikel könnte dir helfen: https://www.gofeminin.de/wohnen/umzug-tipps-s3068361.html

Gefällt mir
7. Februar um 11:13
In Antwort auf ellabella

Hi zusammen,

mein erster großer Umzug steht bevor und ich bin ein bisschen hilflos.  
Ich ziehe von Köln nach Frankfurt und muss die komplette Einrichtung an einem Wochenende umziehen, da ich mir leider auch keinen Urlaub nehmen kann. Findet ihr das ist möglich mit der Hilfe von Freunden oder soll ich mir lieber eine Umzugsfirma holen?
Habt ihr da Erfahrungen und wann habt ihr angefangen zu packen etc.?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke schonmal, Ella 

Hallo ellabella, von Köln nach Frankfurt ist natürlich eine ganz schöne Strecke! Ich würde was die Transportmittel angeht auf jeden fall lieber zu groß planen (Lkw, statt bulli) damit ihr nicht 10 mal hin und her fahren müsst. Bei unserem Umzug haben wir unseren Kram relativ früh eingepackt und sorgfältig beschriftet. Um unsere Möbel von Möbelplaner Eisenberg Pfalz sorgfältig in Folie eingewickelt, damit auch damit nichts passiert! Also mein Tipp: Früh anfangen, beim Umzugsauto groß planen und alles sicher einpacken. 

Gefällt mir
10. Februar um 9:40

Bei einem Umzug ist Planung alles. Wenn du dir kein Umzugsunternehmen holen möchtest, kann du auch die Hilfe von Freunden in Anspruch nehmen und dir Transporter mieten.
Obwohl für einen großen Umzug ein Unternehmen keine schlechte Idee ist. Meist bieten diese auch Ab- und Aufbau der Möbel mit an.
Wenn du mehr wissen willst, dann schaue mal bei Anbietern auf deren Webseite, meist haben die Checklisten für den Umzug. Also wann du anfangen sollst und was du alles vor dem Umzug erledigen solltest.

Viel Erfolg!

Gefällt mir
28. Februar um 14:25
In Antwort auf ellabella

Hi zusammen,

mein erster großer Umzug steht bevor und ich bin ein bisschen hilflos.  
Ich ziehe von Köln nach Frankfurt und muss die komplette Einrichtung an einem Wochenende umziehen, da ich mir leider auch keinen Urlaub nehmen kann. Findet ihr das ist möglich mit der Hilfe von Freunden oder soll ich mir lieber eine Umzugsfirma holen?
Habt ihr da Erfahrungen und wann habt ihr angefangen zu packen etc.?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke schonmal, Ella 

Warum versuchst du nicht, als Schlosser zu arbeiten? Ich habe gehört, dass hier https://xn--schlsseldienst-stgallen-fpc.ch/wenden-sie-sich-an-den-schlossservice-wenn-sie-ein-neues-schloss-installieren-wollen/ es sehr Coole Schlosser gibt, es ist schade, dass solche Büros mit solchen Profis sehr wenig sind. Nun, wenn etwas, dann rate ich Ihnen, sich an Sie zu wenden.

Gefällt mir
20. März um 11:23

Meine einzige Erfahrung mit Umzügen ist, dass ich nie das Geld dafür habe. Entweder muss ich meine Verwandten fragen, die alle Furtinutre Möbel zerbrechen, und Sie können ihnen nichts sagen, oder Sie stellen die Umzugsfirma ein, dass Sie ein Vermögen bezahlen und dann nichts zu essen haben. So bald ziehe ich wieder um und mein Freund riet mir, dieses Geld im Spiel http://topaustriacasinos.com/ zu gewinnen, weil mein Gehalt für diese Sache immer noch nicht ausreicht, ich habe keinen Ausweg.

Gefällt mir