Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / UMFRAGE: Möbel - weiß oder dunkelbraun?

UMFRAGE: Möbel - weiß oder dunkelbraun?

19. Januar 2009 um 16:27 Letzte Antwort: 13. Februar 2009 um 15:41

Ich habe vor etwa einem Jahr mein Zimmer in einem Gelbton gestrichen.

Ist die gleiche Farbe wie auf diesem Bild:
http://www.wohnidee.de/online/render.php?render=48367

Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Möbeln. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, welche Farbe ich nehmen soll und schwanke zwischen weiß und einem mittleren bis dunklen Braunton.

Bei den Möbeln geht es um Bett, Schreibtisch, 2 Regale und einen Schrank.
Mein Zimmer ist nicht sehr groß (ca. 4x4m). Wäre auch dankbar für Vorschläge zum Thema Vorhangfarbe (passend zu den Möbeln), da brauch ich nämich auch 'nen neuen. Habe ein Fenster (ca. 1,30m breit, 1m hoch).

Freue mich auf eure Antworten =)

Mehr lesen

20. Januar 2009 um 15:48

Hallo
Ich würde eher Braun nehmen, ich denke es geht besser mit Gelb, ausserdem mag ich ehrlich gesagt weiße Möbel nicht so richtig, aber das hängt ja eigentlich nur von deinem eigene Stil ab

Gefällt mir
13. Februar 2009 um 15:41

Durch die grösse...
...deines zimmers denke ich, dass weisse möbel passender wären. ist ja nicht unbedingt wenig, wo du in den 16m2 unterbringen möchtest. von diesem bild hier http://www.farben-forum.de/assets/images/autogen/a_Lehm_2.jpg kriegst du eine idee, wie in etwa braun und weiss im gegensatz zu gelb wirken. da "dein" gelb einen eher "kühlen" unterton hat, könnte sich mit braun (warme farbe) etwas disharmonieren.

trotzdem, viel erfolg und motivation beim einrichten!

ps: die vorhangfarbe könnte sich beispielsweise in der deko widerspiegeln

Gefällt mir