Forum / Haus, Deko & Garten

Trockenblumen

Letzte Nachricht: 3. März um 9:51
18.12.20 um 12:39

Hallo, ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt und zwar Trockenblumen!

Jedoch ist so schwer daran zu kommen... kennt jemand von euch Händler / Online-Händler bei denen ich qulitativ hochwertige Trockenblumen kaufen kann? 

Vielen Dank im voraus.

Mehr lesen

30.12.20 um 10:00

Hey! Dazu gibt es schon einen Beitrag im Forum mit vielen Vorschlägen zu online Händlern  Ich trockne meine Blumen oft selbst. Gekauften Eukalyptus beispielsweise. Den hänge ich dann kopfüber an einen trocknen und dunklen Ort und sprühe ihn anschließend mit Haarspray ein. 

Gefällt mir

07.01.21 um 18:29
In Antwort auf

Hallo, ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt und zwar Trockenblumen!

Jedoch ist so schwer daran zu kommen... kennt jemand von euch Händler / Online-Händler bei denen ich qulitativ hochwertige Trockenblumen kaufen kann? 

Vielen Dank im voraus.

Hallo du, 

ich denke im Internet gibt es reichlich Online Shops, die Trockenblumen anbieten. Ich kann dir da leider keinen weiterempfehlen, da ich meine selbst trockne. Zum Beispiel mein Pampasgras lasse ich eine Woche über Kopf hängen und sprühe es dann mit Haarspray an und es haltet super.

LIebe Grüße Andrea

Gefällt mir

08.01.21 um 9:27

Hallo, also im Internet gibt es zahlreiche Shops, die Trockenblumen anbieten. Zum Beispiel Depot, Etsy, Bloomon, Blume 2000. Allerdings kann ich dir da nicht sagen, wer gute Qualität bietet. Ich mache meine Trockenblumen entweder selbst oder kaufe sie direkt beim Floristen. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie viel Geld du dafür ausgeben willst Gruß, Nadine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.02.21 um 16:19

I think that it is really interesting information. I also started to look for some flowers to plant in my garden. I am living in Hesse, Germany and decided to check https://dutch-bulbs.com/hemerocallis-daylily/ where are a lot of different options to buy. Furthermore, I really like that there I can choose what I need and online payment is a wonderful way to do it faster.

Gefällt mir

18.02.21 um 14:49

Ich trockne die Blumen in der Regel auch selbst. Dafür musst du die mit den Köpfen nach unten aufhängen, wichtig ist, dass man das macht solange sie noch frisch sind, sonst verlieren sie dann alle Blätter. Nach so 10 Tagen, wenn sie komplett getrocknet sind dann noch mit Haarspray einsprühen

Gefällt mir

03.03.21 um 9:51

Kopfüber trocken, dann funktioniert das ganz wunderbar. Hab ich auch schon des öfteren mit Rosen gemacht. Allerdings sind die nach einer Zeit sehr staubig und es ist schwierig sie staubfrei zu bekommen.

Gefällt mir