Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Trockenblumen

Trockenblumen

5. Juni um 16:02 Letzte Antwort: 9. Juli um 15:32

Hallo. Wie schon der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach Trockenblumen. Also keine Plastikblumen. Ich war schon in etlichen Deko Geschäften, ohne Erfolg. Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wo ich Trockenblumen bekomme?
Danke euch!

Mehr lesen

8. Juni um 10:04

Wenn du Blütenkonfetti googlest kommt einiges..z.B. https://bluetenkonfetti.de/

Gefällt mir
8. Juni um 10:04

ups.. da wurde mein ganzer Link zum Kommentar..sorry
Blütenkonfetti gibts auch bei Amazon.

Gefällt mir
15. Juni um 12:31

Søstrene Grene hat eine schöne Auswahl, da hole ich mir ab und zu welche für meine Wohnung. Die duften auch (nach einigen Monaten noch) ganz leicht und angenehm, wenn man nah rangeht.

Gefällt mir
8. Juli um 16:10

Ich habe letztes Jahr ein paar Blumen und Sträuße selber getrocknet, das hat super geklappt! Man darf nur nicht warten, bis sie anfangen zu verwelken. Einfach die frischen Blumen an einer Schnur falsch herum zum Trocknen aufhängen und circa 10 Tage in Ruhe lassen.

Gefällt mir
9. Juli um 15:32

Ich stehe Trockenblumen mittlerweile leider sehr kritisch gegenüber. Im letzten Jahr haben wir einen größeren Trockenblumenstrauß gekauft und uns dank diesem Kornkäfer ins Haus geholt. Das haben wir aber leider erst bemerkt, als es schon zu spät war. Ich bin mir sehr sicher, dass die Käfer aus dem Strauß kamen, da die Samenkapseln der Blumen kleine Löcher hatten. die so aussahen, als hätte sich etwas durchgefressen. Trotzdem sind Trockenblumen natürlich etwas sehr schönes, aber mal muss etwas aufpassen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers