Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Trennung vor Umzug, wie komm ich aus Mietvertrag?

Trennung vor Umzug, wie komm ich aus Mietvertrag?

14. November 2010 um 13:00

Ich hab ein großes Problem. Vor ca. 1 Monat haben mein Freund ich einen Mietvertrag unterschrieben, nächsten Monat würden wir anfangen können unsere gemietete Wohnung zu renovieren.
Wir streiten uns nur noch und wollen uns trennen bzw. sind uns mit der Wohnung nicht mehr sicher, weil wir nicht wissen ob wir überhaupt zusammen bleiben.
Frage: Wie kommen wir aus dem mietvertrag raus? Müssen wir den trotzallem antreten oder gibt es da noch ne andere chance?

Mehr lesen

15. November 2010 um 7:27

Einfach kündigen
redet mit dem vermieter ob er euch ohne Kündigungsfrist aus dem Mietvertrag entlässt. Wenn nicht habt ihr eine dreimonatige Kündigungsfrist.

Wichtig ist das ihr beide die Kündigung unterschreibt, da ihr auch beide den Mietvertrag unterschrieben habt.


LG
heiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest