Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Total verwildertes Grundstück

Total verwildertes Grundstück

15. Mai 2007 um 16:47 Letzte Antwort: 15. Mai 2007 um 20:37

Hallo,

wir haben übermorgen einen Besichtigungstermin bei einem total verwilderten 2000 qm großen Grundstück. Darauf steht eine alte, heruntergekommene Gärterei. Weder der Zaun noch sonst irgendwas ist in Ordnung. Das Grundstück liegt aber in einem sehr guten Stadtteil. Was kann der Besitzer dafür noch verlangen? (Ist kein Baugrundstück)

LG

Mehr lesen

15. Mai 2007 um 18:36

Kommt drauf an,
er kann das verlangen, was ein Käufer bereit ist zu zahlen. Wenn mehrere Interessenten da sind, wird es schwierig.
Auch wenn der Besitzer nicht verkaufen muß, hat
er gute Karten. Es ist immer ratsam sich vorher über die ortsüblichen Grundstückspreise bei der Stadt oder Gemeinde zu informieren.

Grüße Sudena

Gefällt mir
15. Mai 2007 um 20:37

Das kann man ...
doch so pauschal nicht sagen.
In München gelten andere Preise als in Berlin und auf Sylt gelten andere Preise als in Berchtesgaden .

Um Dir Zahlen zu nennen, müsste man wissen, wo sich das Grundstück befindet, über gute Ortskenntnisse verfügen und reichlich Erfahrung im Grundstückshandel haben.


Gefällt mir