Forum / Haus, Deko & Garten

Tischdecke wie viel ausgeben?

15. Februar um 12:02 Letzte Antwort: 1. März um 11:26

Hallo Mädels,

ich wollte mir einmal mal eine hochwertige Tischdecke kaufen, die ich Jahre verwenden kann, nun gibt es ja echt die unterschiedlichsten. Manche kosten so 50,00€ und es gibt welche für 150,00€.

Wie viel Geld sollte man den in eine echt hochwertige Tischdecken "investieren"?

Mehr lesen

17. Februar um 8:24

20-200€ alles ist möglich, kommt darauf an was man ausgeben möchte.
Mittlerweile sind auch die "günstigeren" nicht mehr von schlechter Qualität

Gefällt mir

23. Februar um 18:39

Ich glaube das kann man nicht pauschal sagen, weil teuer nicht immer gleich bessere Qualität bedeutet. Es kommt natürlich immer auch darauf an, aus welchem Material die Tischdecke ist, von welcher Marke sie ist usw. Am Besten ist natürlich, wenn man vor Ort kauft und den Stoff anfassen und die Verarbeitung anschauen kann. Das ist aber momentan leider nicht möglich, deswegen würde ich einfach verschiedene Angebote vergleichen und halt darauf achten, woraus die Tischdecke ist, ob und wie sie waschbar ist und vielleicht gibt es ja auch Bewertungen. Denke das ist auf jeden Fall ausschlaggebend, nicht der Preis! Online schaue ich gerne bei H&M Home, Zaraliving, LionsHome und Otto, wobei man bei LionsHome und Otto natürlich eine Auswahl an vielen verschiedenen Marken hat, was in dem Fall sicher besser ist

Gefällt mir

26. Februar um 12:21
In Antwort auf

Hallo Mädels,

ich wollte mir einmal mal eine hochwertige Tischdecke kaufen, die ich Jahre verwenden kann, nun gibt es ja echt die unterschiedlichsten. Manche kosten so 50,00€ und es gibt welche für 150,00€.

Wie viel Geld sollte man den in eine echt hochwertige Tischdecken "investieren"?

Es kommt immer drauf an, bzw. auf das Material an. Man kann aber grundsätzlich sagen, dass hochwertigere Tischdecken auch mehr kosten, aber das ist normal.

Mehr Infos bekommt ihr zum Beispiel auch bei tafeltuch.de

Gefällt mir

1. März um 11:26

Pauschale Antwort kann man da nicht geben. Hängt ja auch vom Stoff, vom Tischmaß und vom Design ab. Wenn man eine dicht gewebte hochwertige Tischdecke möchte, kann das aber schon mal locker über 100 Euro kosten. Dafür hat man das gute Stück aber auch sehr lange.

Gefällt mir