Forum / Haus, Deko & Garten

Tipps für Umzug und Entrümpelung der Wohnung?

5. November um 15:23 Letzte Antwort: 27. November um 16:27

Mein Onkel ist schon älter und muss demnächst ins Heim. War ein sehr schwere Entscheidung für die Familie, aber so ist es nun leider einmal. Da er sehr lange in der Wohnung gelebt hat, hat sich über die Jahre so einiges angesammelt. Ein bisschen Messie ist er auch, um ehrlich zu sein. Nun stehen wir vor der großen Aufgabe einiges von den Sachen zu entsorgen und dem Umzu ins Altenheim zu planen und zu organisieren. Habt ihr damit möglicherweise Erfahrungen und/oder gute Tipps für mich?

Mehr lesen

27. November um 16:27

Hallo Ja, bei meinem Opa war das damals genauso. Meine Oma ist gestorben und er lebte alleine in der Wohnung, wo sich immer mehr angestaut hat. Nachdem klar wurde, dass er im Heim leben wird, haben meine Mama und mein Onkel zusammen mit meinem Vater die Wohnung entrümpelt. Wichtig bei sowas ist, dass das Personen machen, welche keine Beziehung zu den Sachen haben bzw da strickt diszipliniert sind und alles unbrauchbare wegschmeißen. Macht euch einen Plan, nehmt euch nicht zu viel vor, da es oft länger dauert als man denkt. Sachen mit Wert könnt ihr spenden. Wichtige Wertsachen oder Erinnerungen natürlich behalten - mit ins Heim oder in der Familie weiterschenken. Viel Erfolg

Gefällt mir