Forum / Haus, Deko & Garten

Tipps für Umzug?

Letzte Nachricht: 17. Juni um 13:13
17.06.21 um 11:54

Wir ziehen in 3 Monaten um und ich wollte fragen, ob ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben könnt? Momentan bin ich noch etwas mit der Menge an "Zeug" überfordert, haben gar nicht so viele Kartons und die sind super teuer habe ich das Gefühl. Zudem ziehen wir mit 2 Katzen um und ich bin unsicher wie gut die das verpacken.

Mehr lesen

17.06.21 um 13:13

Bin selber erst vor einer kurzen Weile umgezogen, da ist mein Wissen noch recht frisch. Auf jeden Fall solltest du jetzt schon mal anfangen alle Adressen umzumelden, Versicherungen, Banken, etc... Mein Tipp bezüglich der Menge an Gegenständen wäre, gebrauchte Umzugskartons wie hier zu bestellen. Weil ich weiß wie sehr das ins Geld gehen kann undd so bringt man nicht wieder so viel Müll in den Kreislauf.
Zum Thema Katzen wäre wichtig, dass vielleicht ein Zimmer als erstes mit Kartons etc. gefüllt bzw. hergerichtet wird. Dann können die Katzen während der Umzug durchgeführt wird, ungestört in diesem Zimmer warten. Dann ist auch der Stressfaktor für die kleinen nicht so hoch und sie können sich schon mal eingewöhnen (Transportbox natürlich offen ins Zimmer stellen und Tür SCHLIEßEN)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers