Forum / Haus, Deko & Garten

Tipps für den Balkon?

Letzte Nachricht: 26. März um 19:01
15.03.21 um 11:16

Wir sind ja jetzt von einer Wohnung mit einer eigenen kleinen Terasse im EG
in eine Wohnung mit Terasse gezogen.
Die Terasse sind meiner Meinung nach sehr trist aus und ich würde die Terasse
gerne mit ein paar Elementen verschönern, was schwebt euch da so vor?

Mehr lesen

15.03.21 um 14:41

Habt ihr denn schon allgemein Möbel dafür, also einen Balkontisch und Stühle oder einen Liegestuhl oder Sessel oder so? Ich denke so einen Balkon kann man mit ein paar Dingen schnell gemütlich gestalten. Erst mal natürlich durch Pflanzen und schöne Töpfe!
Wir haben auf unserem Balkon immer einen Balkonteppich liegen gehabt, das sieht schöner und gemütlicher aus als der normale Betonboden und ist auch angenehmer finde ich. Alternativ kann man da auch Holzfliesen verlegen, die gibt's normal im Baumarkt. Wenn Platz ist würde ich ein schönes Regal aufstellen, vielleicht so was in der Art aus Eisen oder so? Da können auch noch ein paar Pflanzen rein und unten die Utensilien die man braucht und vielleicht eine schöne Laterne oder so Generell würde ich auf jeden Fall noch Windlichter oder Laternen aufstellen und vielleicht eine Lichterkette oder so aufhängen?
Generell kann man bei Pinterest und Instagram viele schöne Inspirationen finden!

Gefällt mir

15.03.21 um 17:51
In Antwort auf

Am einfachsten wäre es doch, wenn du hier erstmal Bilder von deinem Balkon reinstellen würdest, dann kann man sich da so ein ungefähres Bild von machen, sonst kann man empfehlen und empfehlen, aber das würde gar nicht zu deinem Balkon passen.

Aber kann dir sagen, was bei uns auf gar keinen Fall fehlen darf, nämlich ein Liegesessel
https://www.balkon.com/liegesessel/

Gefällt mir

15.03.21 um 19:27

Ein Liegesessel ist echt immer eine gute Sache!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

26.03.21 um 15:39

ohh ja ein Liegesessel ist echt mega cool immer ! Wir machen auch gerade unseren Balkon schöner, da kann ich mich hier ein bisschen mit inspirieren lassen. Ich find auch Blumen dürfen nicht fehlen. Und im Sommer Lampions und Lichterketten, wenn man abends wieder länger draußen sitzen kann, das liebe ich . Wenn ich noch coole Sachen finde, lass ich es euch wissen  

Gefällt mir

26.03.21 um 15:40
In Antwort auf

Habt ihr denn schon allgemein Möbel dafür, also einen Balkontisch und Stühle oder einen Liegestuhl oder Sessel oder so? Ich denke so einen Balkon kann man mit ein paar Dingen schnell gemütlich gestalten. Erst mal natürlich durch Pflanzen und schöne Töpfe!
Wir haben auf unserem Balkon immer einen Balkonteppich liegen gehabt, das sieht schöner und gemütlicher aus als der normale Betonboden und ist auch angenehmer finde ich. Alternativ kann man da auch Holzfliesen verlegen, die gibt's normal im Baumarkt. Wenn Platz ist würde ich ein schönes Regal aufstellen, vielleicht so was in der Art aus Eisen oder so? Da können auch noch ein paar Pflanzen rein und unten die Utensilien die man braucht und vielleicht eine schöne Laterne oder so Generell würde ich auf jeden Fall noch Windlichter oder Laternen aufstellen und vielleicht eine Lichterkette oder so aufhängen?
Generell kann man bei Pinterest und Instagram viele schöne Inspirationen finden!

wurde der Balkonteppich nicht dreckig über die Zeit? Oder ist euer Balkon sehr Wind- und Wettergeschützt?

Gefällt mir

26.03.21 um 19:01
In Antwort auf

Pflanzen. Grün. ZB Schilfmatte mit Efeu. Muss aber ständig gepflegt werden, damit der Efeu nich woanders als auf der Schilfmatte wächst. Bambus, Buchs, Hortensien, Besenheide, Schneeheide, Ginster, Fetthenne, Kissenaster, ...
Stehende und hängende Pflanzen kombinieren.
Ein Stichwort weiteres wäre vielleicht Wandbegrünung/vertikaler Garten. ZB Mooswand mit Islandmoos oder ähnliches.

Gefällt mir