Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Garten / Tiger, Löwe & Co Zuhause im Garten?

Tiger, Löwe & Co Zuhause im Garten?

12. November 2005 um 15:37 Letzte Antwort: 13. November 2005 um 13:15

Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, ob man "große" Mietzen wie Tiger, Löwe, Luchs, Gepard, Leopard, Pander, Puma, Ocelot, und wie sie alle heißen Zuhause halten darf? Also mir ist schon klar, dass man da ein großes Außengelände braucht. Das hab ich ja auch.
Braucht man da eine extra Bescheinigung (mein natürlich eine legale) und wo bekomm ich die her? Oder muss man da nen Lehrgang mitmachen? Oder wie läuft das? Wo kann ich da mal fragen? Im Zoo?

LG Mietzemaus

Mehr lesen

13. November 2005 um 13:15

Danke
Danke für dein Posting...das mit dem Tierschutz und dem Zirkus ist ne super Idee. Werd mich da mal schlau machen.
Und das mit dem Kontrolliert-werden usw. weiß ich ja schon (hab im Fernsehn mal nen Bericht gesehen, da hatte ne Frau zwei Ocelot's, die ist da auch ständig kontrolliert worden). Naja einfach wird es sicher nicht werden - aber es ist halt mein größter Traum!!

PS: Du hast Recht, Panther sind wirklich wunderschöne Tiere

LG Mietze

Gefällt mir