Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Tipps und Tricks / Tierhaare auf / in Wolldecke

Tierhaare auf / in Wolldecke

15. Januar 2012 um 17:39 Letzte Antwort: 16. April 2012 um 11:35

Könnt ihr mir helfen ???
Meine Wolldecken - teilweise auch Microfaserdecken - sind mit Tierhaaren bestückt. Leider sind auch nach dem Waschen noch diverse Haare hartnäckig hängen geblieben. Gibt es einen hilfreichen Trick, wie ich möglichst effizient die Haare mal los werde ??
lg
pedipatsch

Mehr lesen

19. Januar 2012 um 17:07

Wäschetrockner
Hallo Pedipatsch,

gib die Decken mal bei niedriger Termperatur in den Wäschetrockner. Das funktioniert!

lg
Eva

Gefällt mir
20. Januar 2012 um 14:44
In Antwort auf tierra_11975216

Wäschetrockner
Hallo Pedipatsch,

gib die Decken mal bei niedriger Termperatur in den Wäschetrockner. Das funktioniert!

lg
Eva

Danke
für den Tip

Nur leider habe ich gar keinen Trockner ..

Gefällt mir
16. April 2012 um 11:35


Ich kenn das auch! da hilft nur eins . . . .Fusselkleberolle, Kreppklebeband geht auch gut. Man kann auch einen Haushaltsgummihandschuh anziehen und in kreisenden Bewegungen über die Decken, Polster usw gehen. Vielen Haare 'flusen' sich so zusammen und können entfernt werden. Für die 'Feinarbeit' kenne ich aber nur das Klebeband, als wirksame Methode . Selbst im Trockner bleiben Haare, die sich in die Wolldecke 'eingearbeitet' haben hängen. Und . . . . die lieben Tiere bürsten, bürsten, bürsten!

Viel Erfolg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers