Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Terrasse dekorieren, welche Farben passen zu Terracotta Fliessen?

Terrasse dekorieren, welche Farben passen zu Terracotta Fliessen?

27. August 2016 um 21:14 Letzte Antwort: 30. Juni 2017 um 10:33

Hallo, mein Mann und ich haben unsere Terrasse neu angelegt mit Terracotta farbenen Fliessen. Es kommt noch Sichtschutz aus Holz und einen Teil mit Hecken darum.Nun meine Frage was für Farben passen als deko dazu? Möchte gerne an den Holzsichtschutz Blumentöpfe mit Hänkel hängen und so Lampionslichterkette aufhängen. Dachte an Rot- Gelb-Orangetöne denke sieht dann schön passen aus oder würde auch Flieder-Blau-Grün- und Rosatöne passen also schon Bunt Frühlings und Sommerliche Farben. Möchte halt nicht dass es am Ende Kunterbunt wie bei Kindergeburtstag aussieht aber dennoch freundlich einladen.
Bin für neue Ideen und TIpps dankbar.

Im Vorraus schon mal danke für Eure Antworten

Freundliche Grüße Backfan1

Mehr lesen

16. September 2016 um 10:50

Viele Möglichkeiten
Flieder-Farben etc. finde ich persönlich zu bunt und evtl. zu unruhig. Mit den richtigen, hochwertigen Artikeln kannst du aber dafür sorgen, dass diese Farbkombi ungewöhnlich aber gekonnt aussieht. Gelb-Rot-Orangetöne sind wohl der Klassiker bei Terracottafliesen
Ich persönlich finde Weiß oder dunkles Holz dazu sehr edel und stimmig.
Aber natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und so soll es ja auch sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2016 um 11:26

Danke für deine Antwort renarenana
Ja stimmt, die Gelb-Rot-Orangetöne sind klassiker deswegen dachte ich auch damit kann ich nichts falsch machen. Das mit dem Weiß und dunklem Holz sieht sicher auch gut aus, bin aber eher ein Farbenfroher Mensch. Werde dann wohl auf den klassiker zurückgreifen mal sehen was ich so in den läden schönes finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2017 um 9:18
In Antwort auf masuyo_12059052

Hallo, mein Mann und ich haben unsere Terrasse neu angelegt mit Terracotta farbenen Fliessen. Es kommt noch Sichtschutz aus Holz und einen Teil mit Hecken darum.Nun meine Frage was für Farben passen als deko dazu? Möchte gerne an den Holzsichtschutz Blumentöpfe mit Hänkel hängen und so Lampionslichterkette aufhängen. Dachte an Rot- Gelb-Orangetöne denke sieht dann schön passen aus oder würde auch Flieder-Blau-Grün- und Rosatöne passen also schon Bunt Frühlings und Sommerliche Farben. Möchte halt nicht dass es am Ende Kunterbunt wie bei Kindergeburtstag aussieht aber dennoch freundlich einladen.
Bin für neue Ideen und TIpps dankbar.

Im Vorraus schon mal danke für Eure Antworten

Freundliche Grüße Backfan1

Ich finde eine Mischung zwischen Schwarz und Weiß ganz schön...
Ansonsten für alle die eine neue Terrasse bauen möchten, kann dieses Video hier empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=QGGWHXcHHj8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2017 um 12:30

ich finde, dass zu terracotta eigentlich jede Farbe passt
Wichtig ist, dass man es eben nicht zu bunt macht - also die Farben nicht zu sehr mischt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2017 um 11:37
In Antwort auf masuyo_12059052

Hallo, mein Mann und ich haben unsere Terrasse neu angelegt mit Terracotta farbenen Fliessen. Es kommt noch Sichtschutz aus Holz und einen Teil mit Hecken darum.Nun meine Frage was für Farben passen als deko dazu? Möchte gerne an den Holzsichtschutz Blumentöpfe mit Hänkel hängen und so Lampionslichterkette aufhängen. Dachte an Rot- Gelb-Orangetöne denke sieht dann schön passen aus oder würde auch Flieder-Blau-Grün- und Rosatöne passen also schon Bunt Frühlings und Sommerliche Farben. Möchte halt nicht dass es am Ende Kunterbunt wie bei Kindergeburtstag aussieht aber dennoch freundlich einladen.
Bin für neue Ideen und TIpps dankbar.

Im Vorraus schon mal danke für Eure Antworten

Freundliche Grüße Backfan1

HAllo,

also wenn würde ich farblich in die pasteillige Richtung gehen, die du vorgeschlagen hast, also Flieder, zartes Blau, zartes Rosa usw. Denk einmal an die Häuser in Frankreich in der Provence.... Da hast du auch warme Farben wie Terracotta oder braunen Sandstein und dann die pastellfarbenen Türen und Fensterläden dazu... Zu bunt wird das nicht, wenn die Farben nicht zu knallig sind. Alternativ gehst du eben in die Richtung Oliv, warmes Orange, aber das wirkt dann oft zu sehr wie ein Einheitsbrei. Blumentöpfe mit Henkel in den Farben sollten ja einfach zu bekommen sein, pastellfarbene Lampionlichterketten auch. Ansonsten schöne alte, verwitterte Blumentöpfe aus Steinzeug, und viel Lavendel!  Falls ihr Sitzmöbel habt, kannst du ja farblich passende Auflagen kaufen oder hier ein Beispiel für einen wunderschönen, passenden MArkisenstoff: https://www.segeltuch-shop.de/Markisenstoff/Markise-Spain-Summer-Granada-Flieder-Blau.html Das sind ja genau die Farben. Vielleicht gibt es so einen Stoff auch als Bezugsstoff für Sitzpolster?  Ah und was mir noch einfiel: Zinngefäße als Blumentöpfe oder Pflanzkübel (natürlich mit LAvendel drin :roule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2017 um 10:33

Ich bin der Meinung, dass man zu Erdfarbenen Tönen auch alles in grün hervorragend kombinieren kann. Das passt auch wieder ideal zum Garten (bei dem Grün die Farbe ist, wenn du auch Rasen angelegt hast).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Produkttest der Bosch Dampfstation ComfortVario Serie 8
Von: clarissa1308
neu
|
13. Juni 2017 um 17:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest