Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Teppich reinigen - Eure Geheimwaffe?

Letzte Nachricht: 4. April 2018 um 15:39
S
sa'd_12147029
19.04.17 um 11:48

Wir haben im Haus einen ganz ansehnlichen Teppich (gehabt), aber wir haben auch einen Hund und die Hundebesitzer unter euch werden sicherlich wissen, dass es immer recht schwierig ist, die ganzen Haare aus dem Teppich oder Polster herauszubekommen. Wobei die Polster recht sauber sind, da unser Hund nicht auf die Couch darf. Ist nämlich eine Deutsche Dogge und wenn die da drauf sitzen würde, wäre die Couch schon voll Haben die anderen Hundebesitzer vielleicht einen Tipp, wie man die Haare gut herausbekommen kann?

Mehr lesen

L
livvy_11946961
19.04.17 um 23:22

Also wir nutzen einen Klebeabroller

Gefällt mir

F
feras_12096957
20.04.17 um 14:19

Hallo,
meine Bekannte hat ihren Teppich mal im Sommer mit einem Hochdruckreiniger gewschen. Das ging ganz gut und danach war der auch wieder schön sauber. Im Sommer ist es halt praktisch, weil der Teppich so schnell trocknen kann.

Gefällt mir

E
emilia_12297455
03.05.17 um 12:23

Hallo!
Nasssauger sind da sehr praktisch. Aber auch das mit dem Hochdruckreiniger habe ich schon gemacht.
Im Sommer klappt das super. Da kann man den nassen Teppisch draußen trocknen lassen. So bekommt man ihn richtig gut sauber. Von solchem Teppichpulver würde ich auf jeden Fall abraten. Die muss man ja erst einarbeiten und danach absaugen. Da haben sich Bekannte mal den teuren Teppich total versaut.

Ansonsten gehts auch ganz altmodisch mit draußen auf Knien mit einer Bürste. Das habe ich tatsächlich auch schon gemacht. Klappt auch super und den Tag im Fitness-Studio kann man sich dann auch schenken.

Gefällt mir

Anzeige
S
stepan_12742745
13.07.17 um 11:52

Ein "Geheimwaffe" wäre wirklich ein Waschsauger (oder heißen die eigentlich Wischsauger?). Naja, jedenfalls die Sauger, die zusätzlich so ein Reinigungsmittel mit auf den Teppich auftragen und dann alles aufsaugen, funktionieren extremst gut

Gefällt mir

M
morag_12483644
13.08.17 um 12:56
In Antwort auf sa'd_12147029

Wir haben im Haus einen ganz ansehnlichen Teppich (gehabt), aber wir haben auch einen Hund und die Hundebesitzer unter euch werden sicherlich wissen, dass es immer recht schwierig ist, die ganzen Haare aus dem Teppich oder Polster herauszubekommen. Wobei die Polster recht sauber sind, da unser Hund nicht auf die Couch darf. Ist nämlich eine Deutsche Dogge und wenn die da drauf sitzen würde, wäre die Couch schon voll Haben die anderen Hundebesitzer vielleicht einen Tipp, wie man die Haare gut herausbekommen kann?

versuch es wirklich mal mit einem hochdruck reiniger

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shae_12638196
12.09.17 um 22:54

Hallo, also richtig sauber bekommt man einen Teppich nur, wenn man ihn professionell reinigen lässt. Ich habe es mit verschiedenen Produkten ausprobiert, aber das Resultat war immer mittelmäßig, begeistert war ich nie. Deswegen habe ich mich entschlossen meine Teppiche professionell reinigen zu lassen. Ich habe diese Firma engagiert, sie haben sich um die Reinigung meiner Teppichböden und meiner Terrasse gekümmert. Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
Y
yandel_12906929
26.02.18 um 16:42

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit einem Fusselroller gemacht, einmal das Sofa damit abgerollt und schon sind alle Hundehaare weg. Das Problem bei Hunden ist aber oft, dass es nicht nur bei den lästigen Haaren bleibt. Unser Hund knabbert gerne auf dem Sofa und Teppich an seinen Spielzeugen herum, da bleiben Flecken und schlechte Gerüche oft nicht aus. Das bekommt man nur mit einem Nasssauger gut weg denn dieser reinigt nicht nur Oberflächen sondern dringt tief in den Stoff ein. Wir haben uns auf dieser Seite informiert, welcher Nassauger für so etwas geeignet ist:  Wäre so ein Nasssauger nicht auch eine Lösung für Euer Problem? 

Gefällt mir

O
onder_2828091
03.04.18 um 17:04

Wir haben ein Schlafzimmerbett in einem solchen Stil gekauft https://www.moebel-fuer-dich.de/Komplett-Schlafzimmer:::2.html . Wir haben einen Hund, er ist ein Jahr alt, er hat nicht gelernt ins Bett zu steigen. Er hat sich aber die Pfote verstaucht und wir waren ihm gegenüber nachsichtig. Als das Tauwetter war, ist sie ins Schlafzimmer gegangen und das Bett schlammig gemacht, ich weiß nicht einmal wann. Ich putzte die Polsterung mit einer Methode, die ich im Internet gefunden habe, Backpulver + Zitronensaft

Gefällt mir

Anzeige
R
russel_1015084
04.04.18 um 15:39

Wir haben ein Schlafzimmerbett in einem solchen Stil gekauft . Wir haben einen Hund, er ist ein Jahr alt, er hat nicht gelernt ins Bett zu steigen. Er hat sich aber die Pfote verstaucht und wir waren ihm gegenüber nachsichtig. Als das Tauwetter war, ist sie ins Schlafzimmer gegangen und das Bett schlammig gemacht, ich weiß nicht einmal wann. Ich putzte die Polsterung mit einer Methode, die ich im Internet gefunden habe, Backpulver + Zitronensaft

Gefällt mir

Teppich reinigen: Geniale Hausmittel und die besten Tipps
Anzeige