Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Hemwerken / Tapeten lösen sich nicht!!!

Tapeten lösen sich nicht!!!

30. Dezember 2007 um 0:14 Letzte Antwort: 16. Januar 2009 um 0:44

Hallo alle miteinander!

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
In unserem Bad und im Gäste-WC hängen noch Tapeten von den Vormietern. Hier handelt es sich wohl um Gewebetapeten (gewebte Fasern), die mit einer gummiartigen Farbe (Latex?) überstrichen wurden.
Gestern wollte ich diese Tapeten im Gäste-WC "mal eben schnell" abreißen. Habe alles mir bekannte probiert: mit Nagelrolle und Spachtel eingeritzt, ohne Ende warmes Spüliwasser drauf, Tapetenablöser...
Doch die Tapeten lösen sich einfach nicht - sie kommen mir nur mit brachialer Gewalt und dafür dann auch mit der halben Wand entgegen!
Gibt es etwas, womit sich die Tapeten lösen lassen, ohne noch mehr Schäden an den Wänden anzurichten?!

Mehr lesen

30. Januar 2008 um 20:56

....
Spachtel

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 0:44

"Tapeten lösen sich nicht!!!"
Gewebetapeten sind mit Spezialkleber geklebt, das geht nicht ohne weiteres ab. Wenn die Tapete überall noch fest ist, kann man sie getrost mit mit Spachtelmasse dünn überspachteln und danach entweder streichen oder neu tapezieren. Lose Teile sollten vor dem spachteln entfernt werden.

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen